top of page
  • Writer's pictureJen

HÖRBUCH-REZENSION ZU 'ZORN UND MORGENRÖTE' VON RENÉE AHDIEH


Übersicht:


Jeden Tag erwählt der Kalif ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis die eine auftaucht, die um jeden Preis überleben will. 


Shahrzad hat ihre beste Freundin an den Kalifen verloren und nun will sie nur noch eins: Ihre Freundin rächen. Und so meldet sie sich freiwillig, um den jungen Herrscher zu heiraten. Doch sie hat nicht vor zu sterben. Sie möchte überleben und den Mann töten, der ihr die Freundin genommen hat. Im Angesicht der Morgenröte beginnt sie, ihm eine Geschichte zu erzählen...


Autor: Renée Ahdieh

Gesprochen von: Laura Maire

Spieldauer: 07 Std. 17 Min.

Veröffentlicht:12.02.2016

Anbieter: Lübbe Audio


Meinung:


Da ich dieses Buch bereits als Print gelesen habe, gibt es diesmal nur eine kurze Rezension, denn meine Meinung zu den Charakteren und auch der Geschichte selbst könnt ihr bereits hier finden!


Das deutsche Cover gefällt mir recht gut, doch muss ich sagen dass mir das englische einfach besser gefällt, denn das war Liebe auf den ersten Blick.


Die Story an sich hat mir schon in Englisch wahnsinnig gut gefallen und konnte mich auch in Deutsch wieder absolut überzeugen. 


Die Sprecherin Laura Maire hat eine angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Allerdings war sie meiner Meinung nach nicht die perfekte Shahrzad, da ich mir für sie eine weniger kindliche und dafür eine kämpferischere Stimme gewünscht hätte. 


Ja, Shahrzad ist recht jung. Doch sie hat auch einen riesigen Überlebenswillen, ist mutig und man merkt ihr in dem Print ihr junges Alter kaum an. Sie hat mich überzeugt und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und leider kam sie im Hörbuch einfach nicht so stark und mutig herüber.


Fazit:


Alles in allem ist 'Zorn und Morgenröte' von Renée Ahdieh ein gutes Hörbuch, jedoch hat mir persönlich das Print in diesem Fall doch um einiges besser gefallen. 

3 views0 comments

Stay updated

  • Facebook
  • mail
  • Twitter
  • Instagram - Grey Circle
bottom of page