top of page
  • Writer's pictureJen

SAMSTAGSFRAGEN #2 - WIESO BLOGGST DU?


Meine lieben Bücherwürmchen, schon ist es wieder an der Zeit für meine 'Samstagsfragen'. Heute möchte ich euch ein wenig darüber erzählen wie es dazu kam, dass ich blogge!


Auch das ist etwas, was ich momentan immer wieder gefragt werde: "Wie kam es dazu, dass du einen Blog eingerichtet hast?" Oder auch: "Wieso bloggst du und was hast du davon?"


Und auf diese Fragen möchte ich heute ein wenig eingehen!


Zuerst möchte ich dabei die Frage beantworten wie es dazu kam, dass ich meinen kleinen Blog eingerichtet habe und dazu muss ich doch ein wenig ausholen.

Seit ich denken kann war ich ein Bücherfreund. Meine Ma musste oft stundenlang für mich 'Das kleine Gespenst' lesen als ich noch nicht selbst lesen konnte. Sobald ich dann lesen gelernt habe, hatte ich immer ein Buch in der Hand - ein ganz großes Danke an dieser Stelle an meine Ma, die noch heute mein größter Buchdealer ist :D - und habe mich schon immer gut mit anderen Leseratten verstanden. Auch durch die verschiedensten Buchblogs habe ich mich schon immer gern geklickt und mir dabei meine Wunschliste und meinen SuB gefüllt.


Ihr fragt euch jetzt bestimmt was das mit meinem Blog zu tun hat. Doch das ist einfach zu erklären.


Ich war immer schon ein recht schüchterner Mensch, doch wenn es um Bücher geht blühe ich regelrecht auf. Wenn ich nicht lese, rede ich meist über Bücher. Nachdem ich mal wieder mit einer Freundin ununterbrochen über die verschiedensten Bücher gesprochen habe und ihr einige Leseempfehlungen ausgesprochen habe, kam es dann auch dazu, dass sie mich in meinem ersten Jahr hier in Australien gefragt hat: "Sag mal, du hast doch momentan so viel Zeit, warum fängst du nicht an über Bücher zu bloggen?"


Doch wie bereits erwähnt bin ich ein schüchterner Mensch, der manchmal etwas länger braucht um solche Entscheidungen zu treffen. Immerhin spreche ich hier nicht im engsten Kreis über die Dinge, die mich bewegen, sondern in der Öffentlichkeit und vor Publikum zu sprechen hat mich schon immer in Panik versetzt. 


Ich habe mich dann erstmal gegen das Projekt 'Eigener Blog' entschieden, da ich einfach zu ängstlich war. Doch der Gedanke an den eigenen Blog hat mich wieder und wieder verfolgt bis ich ihn dann nach ca. zwei Jahren in die Tat umgesetzt habe. Und ganz ehrlich? Es war für mich persönlich die beste Entscheidung, die ich treffen konnte! Ich liebe es euch hier über meine Leseerfahrungen zu erzählen und euch meine Schätze zu zeigen! Jeder einzelne Kommentar - egal, ob hier auf meinem Blog oder auf meiner Facebook Seite oder meinem Instagram Account - und jeder einzelne Follower zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. IHR zaubert mir dieses Lächeln ins Gesicht!


Die Frage wieso ich blogge und was ich davon habe ist daher auch ganz einfach zu beantworten. Ich blogge, weil ich gerne lese und über Bücher spreche. Ich sage gerne meine Meinung und schreibe gerne Rezensionen. Und was ich davon habe? Ganz einfach: FREUDE! 


Die Freude am Lesen, die Freude an den Büchern, die Freude mich mit anderen Lesern auszutauschen, die Freude daran, mich in fremde Welten entführen zu lassen und die Freude daran meine Freude mit EUCH zu teilen!


Ich hoffe, dass ich euch mit diesem Beitrag einen kleinen Einblick in meine Gedankenwelt verschaffen konnte. Doch ihr dürft mich jederzeit gerne mit euren Fragen bombardieren, ich beantworte jede einzelne unheimlich gern ihr lieben!

3 views0 comments

Stay updated

  • Facebook
  • mail
  • Twitter
  • Instagram - Grey Circle
bottom of page