top of page
  • Writer's pictureJen

REZENSION ZU 'WHITEFEATHER - LEGENDE DER SCHWINGEN 1' VON K. T. MEADOWS

{WERBUNG - REZENSION}


Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar im Austausch für meine ehrliche Meinung erhalten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön dafür an den Carlsen Verlag.


**Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt** 


Die 18-jährige Liz steht kurz davor, ihre lang ersehnten Engelsflügel zu erhalten. Diese muss sie sich jedoch mit einem Sprung von der heiligen Klippe verdienen – der einzige Weg, um in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Wird sie weiße Schwingen tragen, gehört sie zu den anführenden Whitefeather, die kämpferischen Blackfeather besitzen schwarze Flügel. Liz sehnt den Tag des Rituals in gleichem Maße herbei, wie sie ihn fürchtet. Denn obwohl die helle Farbe ihre Bestimmung zu sein scheint, gehört ihr Herz jemandem, dessen Sprung ihn zu einem Blackfeather machen wird ...


  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 469 Seiten

  • Verlag: Impress

  • Sprache: Deutsch

  • ASIN: B086R3DG1S



Das Cover finde ich wunderschön und stimmig. Und auch die edle Farbgebung hat es mir einfach angetan.


Den Schreibstil der Autorin kann ich nur als grandios bezeichnen. Die Handlung der Geschichte ist unheimlich spannend und mitreißend. Auch die emotionale Achterbahnfahrt und die Plot Twists haben mich eiskalt erwischt. Langweilig wird einem als Leser garantiert nicht.


Und dann ist da natürlich auch noch die Weltenbildung. Ich finde, das würde richtig gut ausgeklügelt und ich konnte mir jedes noch so kleine Detail bildlich vorstellen. Ich fand die Umsetzung der beiden Himmelsreiche einfach genial, wobei es mich wohl doch eher zu den Blackfeather ziehen würde!


Die Charaktere haben mich absolut von sich überzeugt. Ich konnte mich leicht in sie hinein versetzen. All die Intrigen, Lügen, und falsche Fährten wurden wunderbar umgesetzt. Aber die Charaktere konnten mich auch mit ihrem Mut, Rebellismus, ihren Emotionen, doch allem voran mit ihrer Herzensgüte, Liebe, und wahrer Freundschaft für sich gewinnen.



Ich bin ohne Erwartungen an die Story heran gegangen und wurde positiv überrascht. Mein Leserherz wurde von den wundervollen Charakteren und der gut durchdachten Handlung im Sturm erobert. Und natürlich kam auch die Romantik nicht zu kurz. Von mir gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung für dieses wahnsinnig tolle Werk.

P. S.: Natürlich sind für das Foto keine Engelsschwingen zu Schaden gekommen 🤭

18 views

Stay updated

  • Facebook
  • mail
  • Twitter
  • Instagram - Grey Circle
bottom of page