top of page
  • Writer's pictureJen

REZENSION ZU 'TWINS - DIE VERBANNUNG' - TWINS #1 VON TONIA KRÜGER


~ Was sie schaudern ließ, war nicht, was sie sahen, 

sondern das, wovon sie wussten, dass es da war. ~


~ 'Das schwöre ich bei meinem blutenden Herzen.' ~


Übersicht:


Die Feindin im Angesicht - 


Eigentlich dürften Nell und Julianne gar nicht existieren. Zwillinge sind in dem streng überwachten System verboten. Zu ihrem 16. Lebensjahr wird die Entscheidung gefällt: Nur eine darf bleiben, die andere wird hinter die Große Mauer verbannt. Aber die beiden haben bereits einen Plan, wie sie das System überlisten können. Doch dann wendet sich plötzlich das Blatt und die Schwestern werden auf eine unerträgliche Probe gestellt ...


Format: Kindle Edition

Dateigröße: 4869 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 471 Seiten

Verlag: digi:tales (22. Oktober 2016)

Sprache: Deutsch

ASIN: B01MQ4AQR6


Meinung:


Zuerst möchte ich natürlich gerne wieder über das Cover sprechen. Und was soll ich sagen? Der wahnsinnig talentierte Alexander Kopainski hat mal wieder gezaubert! Es passt einfach super zu der Story und spiegelt die Hauptprotagonistinnen perfekt wider. Auch die Farbe ist einfach grandios und hat dazu geführt, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.


Der Schreibstil von Tonia Krüger ist absolut flüssig, mitreißend, emotional und actionreich. Ich konnte keinerlei langweilige, langatmige Szenen finden und musste 'Twins - Die Verbannung' einfach in einem Rutsch lesen. Sopunkt ich angefangen habe zu lesen, wurde ich sofort von der Handlung und den Charakteren gefangen genommen und konnte mich nicht dazu durchringen meinen Reader wegzulegen.


Das Buch ist in insgesamt drei Sichtweisen geschrieben. Ich empfand das allerdings als sehr angenehm und abwechslungsreich und nicht als störend. Ich wusste zu jeder Zeit aus wessen Sicht der jeweilige Teil der Geschichte geschrieben ist.


Der Plot der Geschichte ist sehr gut durchdacht und Widersprüche sind keine zu finden. Während des Lesens stößt man immer wieder auf neue oder fortschrittliche Technologien. Von Mini-Ports, die in die Fingerkuppen der Menschen eingefügt wurden um sie unter anderem zu identifizieren, bis hin zu ultraschnellen U-Bahnen - die sogenannten Tunnel-Blitze - und Ganzkörperscannern ist alles zu finden. Auch neue Medikamente, die z. B. dafür sorgen, dass der Alterungsprozess sowie die Schlaf- und Wachphasen der Menschen perfektioniert werden können, findet man.


Einige der Charaktere habe ich ganz schnell in mein Herz geschlossen, andere ließen mich wieder und wieder zweifeln. Bei allen von ihnen hat die Autorin jedoch eine geniale Arbeit geleistet und mich zweifelsfrei von ihrem Talent überzeugt.


Zuerst möchte ich euch die Hauptprotagonistinnen Nell und Julianne Corr vorstellen. Die beiden sind Zwillinge und doch so verschieden wie zwei Menschen nur sein können. Die Eine erscheint gefühllos und passt perfekt als Bürger in das System - die fortschrittliche und herrschende Welt in dieser Dystopie. Die Andere kommt mit den Werten des Systems nicht klar und hat immer wieder Schwierigkeiten ihre Emotionen zu kontrollieren. Doch im Laufe der Geschichte erkennt man, dass nichts ist wie es scheint: Die Schwestern, das System und auch die Ausgestoßenen reagieren wieder und wieder vollkommen anders als erwartet.


Dann wäre da noch Aidan. Er ist einer der Menschen, die in der 'Wildnis' hinter der Mauer geboren wurden. Doch er ist nicht einfach irgendein Mensch. Nein - Er ist der zukünftige Clanführer des Jägerdorfes. Aidan spielt eine große Rolle in der Geschichte, sowohl für die Zwillinge als auch für die gesamte Handlung. Allerdings möchte ich euch wegen Spoilergefahr hier nicht allzu viel verraten. Nur so viel: Er sieht die Schönheit in der Welt, ist liebevoll und aufgeschlossen und würde immer für die einstehen, die er liebt.


Auch Jake trifft man während des Lesens an. Er ist in sich gekehrt, geheimnisvoll, mutig, stur und hat eine unglaublich starke Persönlichkeit. Doch am allerwichtigsten? Er hat das Herz am rechten Fleck! Jake hat eine ganz wichtige Rolle in diesem Buch. Doch was es genau mit ihm auf sich hat müsst ihr selbst heraus finden, indem ihr Nell, Julianne und all die anderen grandiosen Charaktere auf ihrem großen Abenteuer begleitet.


~ Nicht Taten veränderten die Welt, sondern Dinge. 

Dinge sind nichts ohne jemanden, der sich an sie erinnert. ~


Fazit:


'Twins - Die Verbannung' ist bis jetzt ganz weit oben in meinen Jahreshighlights und ich kann dieses Werk ganz klar als Leseempfehlung aussprechen. Wer gerne Dystopien liest und sich von fortschrittlicher Technologie nicht abschrecken lässt, sollte dieses actionreiche Buch unbedingt lesen.


An dieser Stelle möchte ich mich auch noch bei dem wundervollen Team von Digi:tales für das Rezensionsexemplar bedanken, welches ich im Austausch für meine ehrliche Meinung bekommen habe. Vielen Dank ihr lieben, für diese grandiose Leseerfahrung!

3 views0 comments

Stay updated

  • Facebook
  • mail
  • Twitter
  • Instagram - Grey Circle
bottom of page