top of page
  • Writer's pictureJen

REZENSION ZU 'THE U-FILES: DIE EINHORN AKTEN' AUS DEM TALAWAH VERLAG


Übersicht:


"Mörderische Bestien und wagemutige Helden ... 

verrückte Wissenschaftler und tödliche Maschinen. 

Einfallsreiche Kreaturen und unerklärliche Phänomen. 

Nie war die Welt der Einhörner bunter, als die Einhorn-Akten jetzt offenbaren. In dieser außergewöhnlichen Sammlung von 23 Geschichten rund um das verkannteste Wesen der Weltliteratur wirst du alles finden: Wahrheit und Wahnsinn, Evolution und Revolution, Abenteuer und Ungeheuer, Zauber und Zorn, 

Hoffnung und Verzweiflung, Magie und Märchen. 

The U-FIles: Die Einhorn Akten. Anders, einzigartig, erschreckend."


Taschenbuch: 380 Seiten

Verlag: Talawah Verlag; Auflage: 1 (23. April 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3981782968

ISBN-13: 978-3981782967


Meinung:


Das Cover dieses Werks hat mich sofort verzaubert. Schon als Kind waren Einhörner für mich was ganz besonderes und noch heute kann ich mich kaum an ihnen satt sehen. Auch die Farbwahl des Covers finde ich absolut gelungen. Alles in allem finde ich es einfach wunderschön.


Die Schreibstile zu beurteilen finde ich persönlich diesmal ein wenig schwierig, da 'The U-Files: Die Einhorn Akten' eine bunte Mischung aus Kurzgeschichten ist.


Die meisten der Geschichten konnten mich vollkommen von den Charakteren und dem Können der Autoren überzeugen und ich habe das Lesen sehr genossen. Von futuristischen Maschinen, über herzzerreißende Stories, bis hin zu witzigen Begleitern ist alles dabei.


Meine absoluten Highlights waren:


~ 'Goldrote Tränen' von Tanja Hammer

~ 'Der Herrscher Des Waldes' von Anne Haubner

~ 'Einhörner Und Andere Nervtöter' von Anna Holub

~ 'Einhornwut' von Liane Mars

~ 'Die Tränen Des Schwarzen Einhorns' von Adrian Schwarzenberger

~ 'Die Reiter Von Draz Al D'yr' von Jenny Wood


Diese sechs Kurzgeschichten haben mich sofort gefesselt und gehen mir noch immer nicht aus dem Kopf.


Fazit:


'The U-Files: Die Einhorn Akten' haben mich durch ihre Vielfalt und Originalität von sich überzeugt. Auch bin ich durch dieses wundervolle Werk auf neue Autoren aufmerksam geworden und würde mich freuen, mehr von ihnen zu lesen. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der bereit ist sich auf etwas neues einzulassen. Denn eines ist diese Kurzgeschichtensammlung definitiv nicht: altbekannt und ausgelutscht. Nein, ganz im Gegenteil!


Ein großes Dankeschön geht an den Talawah Verlag für das Rezensionsexemplar im Austausch gegen meine ehrliche Meinung.

11 views0 comments

Stay updated

  • Facebook
  • mail
  • Twitter
  • Instagram - Grey Circle
bottom of page