top of page
  • Writer's pictureJen

REZENSION ZU 'THE ADDAMS FAMILY - DAS BUCH ZUM FILM' VON

{WERBUNG UNBEZAHLT - REZENSION}



Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar im Austausch für meine ehrliche Meinung erhalten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön dafür an HarperCollins Germany.


Sie sind skurril. Sie sind gruselig. Und sie sind zurück! Im Oktober 2019 erobert die Addams Family die großen Leinwände! Das Buch zum Animationsfilm erzählt die ganze schaurig-schöne Geschichte der Familie. Die Addams Family ist alles andere als eine klassische Familie. Doch verschroben und liebenswürdig wie sie sind, verstehen Gomez, Morticia, Wednesday, Pugsley, Onkel Fester und Großmutter nicht, warum die Nachbarn sie ein kleines bisschen merkwürdig finden. Die Addams Family bereitet ein großes Fest vor. Zur Feier des Tages werden zahlreiche Mitglieder der buckligen Verwandtschaft erwartet. Als wäre das nicht schon Aufregung genug, steht kurz vor dem Fest plötzlich auch noch eine aufdringliche Reality-TV-Moderatorin vor der Tür und will die Familienvilla aufhübschen. Und das Leben der Familie gerät ordentlich durcheinander. Mit vielen farbigen Bildern aus dem Film!


  • Gebundene Ausgabe: 176 Seiten

  • Verlag: Dragonfly

  • Sprache: Deutsch

  • ISBN-10: 3748800339

  • ISBN-13: 978-3748800330



Wer auf den Film aufmerksam geworden ist, kannte mit Sicherheit auch schon das Cover zu 'The Addams Family - Das Buch zum Film'. Leute, ich liebe es!


Eigentlich ist es ja ein Kinderbuch für junge Leseratten ab 8 Jahren, aber dieses Buch hat definitiv das Potential dazu auch jugendliche bzw. erwachsene Leser zu begeistern. Mit den kurz gehaltenen, leicht verständlichen Sätzen ist der Schreibstil richtig einfach zu lesen und sollte auch für die Kleinen keinerlei Probleme darstellen. Was mir bei diesem Buch ganz besonders gut gefällt ist die gesunde Mischung aus schaurig und humorvoll.


Den Film habe ich leider nicht gesehen, aber die Handlung des Buches hat mir sehr gut gefallen und ich finde die komplette Storyline sehr gut ausgearbeitet. Und auch wenn mir die Charaktere ja schon seit meiner Kindheit bekannt sind, war es doch ein geniales Erlebnis sie 'wieder zu sehen'. Es war ein wenig wie eine Zeitreise in meine Kindheit.



Da ich schon als Kind großer Fan der Addams Family war, konnte ich an 'The Addams Family - Das Buch zum Film' einfach nicht vorbei gehen. Und tja, was soll ich sagen? Ich liebe sie immer noch. Die auf niedliche Art und Weise verrückte Familie mit ihren leicht schaurigen Abenteuern haben auch diesmal mein Herz im Sturm erobert.


Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Lasst euch von den skurrilen Charakteren und dem irre witzigen Humor in eine Welt des Gruselns entführen. Dieses Buch war ein grandioses Leseerlebnis und es gibt eine ganz klare Leseempfehlung.

10 views

Stay updated

  • Facebook
  • mail
  • Twitter
  • Instagram - Grey Circle
bottom of page