top of page
  • Writer's pictureJen

REZENSION ZU 'STERNENSTURM - DAS HERZ DER QUELLE' VON ALANA FALK


Übersicht:


Wie lange hat Liliana auf diesen Moment gewartet? Doch als sie endlich zur Magierin ernannt wird, stellt man ihr ausgerechnet Chris als Energiequelle zur Seite. Mit ihm muss sie sich verbinden, um ihre Macht entfesseln zu können. Aber in Chris’ Augen tobt der Hass auf alle Magier und er widersetzt sich seiner Bestimmung. So schnell wie möglich muss Liliana sein Vertrauen gewinnen, denn in den Tiefen unter Neuseeland braut sich eine schreckliche Katastrophe zusammen und nur Liliana kann sie aufhalten.


Gebundene Ausgabe: 384 Seiten

Verlag: Arena (3. Januar 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 340160290X

ISBN-13: 978-3401602905


Meinung:


'Sternensturm' hat ein wundervolles Cover, das zum Träumen einlädt. Es ist fantasievoll gestaltet und wurde mit grandiosen Farben versehen. Auch die abgebildeten Silhuetten regen die Vorstellungskraft an. Das Cover ist einfach wunderschön und hätte nicht besser gewählt werden können.


Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich toll. Alana Falks detailreicher Schreibstil macht sofort süchtig. Die actionreichen Szenen sind gut ausgearbeit und auch der Plot ist sehr gut durchdacht.


Die Geschichte ist in verschiedenen Perspektiven geschrieben, was mich anfangs ein wenig verwirrt hat. Jedoch habe ich mich schnell daran gewöhnt und von da an hat mich dieses wundervolle Werk so sehr gefesselt, dass ich es regelrecht verschlungen habe.


Auch hat die Autorin in 'Sternensturm' geniale Charaktere erschaffen. Manche davon hab ich vom ersten Wort an in mein Herz geschlossen. Andere hingegen mussten sich erst beweisen. Doch jeder einzelne passt perfekt in seine Rolle und ist unverzichtbar.

Zuerst wäre da natürlich Liliana, die Hauptprotagonistin. Am Anfang wirkt sie ein wenig verängstigt und unsicher, doch sie entwickelt sich während der Story weiter und wird entschlossen und mutig. Sie ist liebevoll und fürsorglich und ich habe sie wahnsinnig lieb gewonnen.


Dann sind da auch noch die Gemeinschaft und der Hohe Rat. Beide spielen wichtige Rollen im Verlauf der Geschichte. Und gerade der Hohe Rat ist dafür da die Magier und deren Quellen zu schützen und zu unterstützen. Allerdings ist es hier wie bei so vielen mächtigen Personen der Fall, dass nicht alles so läuft wie es sollte.


Und dann wäre da noch Chris. Er ist geheimnisvoll, stur, unnahbar, stark und vertritt durchaus seine Meinung. Bei ihm hat es ein wenig gedauert bis ich wusste, was ich von ihm halten sollte.


Fazit:


Meiner Meinung nach ist 'Sternensturm' von Alana Falk ein absolut empfehlenswertes Highlight. Die Charaktere und auch die Handlung konnten mich überzeugen und ich freue mich schon jetzt auf Band 2.


Ein großes Dankeschön geht an das wundervolle Team vom Arena Verlag für das Rezensionsexemplar, welches ich im Austausch für meine ehrliche Meinung erhalten habe.

5 views0 comments

Stay updated

  • Facebook
  • mail
  • Twitter
  • Instagram - Grey Circle
bottom of page