top of page
  • Writer's pictureJen

REZENSION ZU 'STERNENFEUER: KAISERIN DER DRACHEN' VON AMY ERIN THYNDAL

Werbung {REZENSION}




Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar im Austausch für meine ehrliche Meinung erhalten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön dafür an die Autorin.


**Wenn ein Stern zu deinem Schicksal wird**


Schon seit ihrer Kindheit ist Xins Leben vorherbestimmt: Als mächtigste Sternentochter ihrer Generation soll sie die nächste Kaiserin von Midland werden und damit die Aufgabe übernehmen, den Menschen als Sonne zu dienen. Doch als der mit ihr verbundene Stern plötzlich verschwindet, scheint ihre Zukunft ungewisser denn je. Entschlossen macht sich Xin auf die Suche nach dem sagenumwobenen Orakel und trifft dabei auf Taron, der sie mit seinen mitternachtsblauen Augen sogleich in den Bann zieht. Und je länger die Sternentochter den Zwängen des kaiserlichen Hofes fernbleibt, desto mehr sehnt sich ihr Herz nach etwas, das nur Taron ihr geben kann. Doch ohne Xin ist Midland dem Untergang geweiht …


  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 329 Seiten

  • Herausgeber: Impress

  • Erscheinungstermin: 8. Oktober 2020

  • Word Wise: Nicht aktiviert

  • Sprache: Deutsch

  • ASIN: B08HD8PWNJ




Das Cover zu ꜱᴛᴇʀɴᴇɴꜰᴇᴜᴇʀ: ᴋᴀɪꜱᴇʀɪɴ ᴅᴇʀ ᴅʀᴀᴄʜᴇɴ ist einfach ein Traum. Von der Farbgestaltung bis hin zu den ganzen kleinen Details ist es einfach perfekt gelungen. Es passt super zu der Geschichte dahinter und ich bin absolut verliebt.


Amy Erin Thyndals Schreibstil ist auch diesmal wieder zum Niederknien. Allem voram liebe ich, wie sie dieses magische Setting umgesetzt hat. Diese Welt ist voller zauberhafter Wunder und man wünscht sich direkt, sie würde tatsächlich existieren. Man fühlt sich direkt in diese wundervolle Welt voller Zauber und Faszination hinein katapultiert und es gibt kein Entkommen bis man das komplette Buch inhaliert hat.


Die Geschichte selbst ist wahnsinnig spannend, emotional und voller Überraschungen. Es gab so einige Stellen mit denen ich nicht gerechnet hätte und manche haben mich schlussendlich mit offenem Mund zurück gelassen. Auch ist der Plot rundum perfekt durchgearbeitet und die Geschichte lässt sich flüssig lesen.


Was die Emotionen während des Lesens betrifft, durchlebt man die ganze Palette. Von Freundschaft, über Trauer und Verzweiflung, bis hin zu Liebe und Dankbarkeit ist alles vertreten. Zwischenzeitlich war ich ein emotionales Wrack und hab doch das ein oder andere Taschentuch gebraucht.


Die Charaktere sind einfach gesagt perfekt. Xin, Hua und Tian sind herzensgut und haben alle nicht gerade ein leichtes Los im Leben gezogen. Doch sie beweisen unglaubliche Stärke und Mut. Auch übermitteln sie die Botschaft, dass man mit richtigen Freunden an seiner Seite einfach alles überstehen kann. Und auch Long, Tuca und Taron habe ich wahnsinnig schnell in mein Leserherz geschlossen. Man muss all diese wundervollen Charaktere einfach lieben!




ꜱᴛᴇʀɴᴇɴꜰᴇᴜᴇʀ: ᴋᴀɪꜱᴇʀɪɴ ᴅᴇʀ ᴅʀᴀᴄʜᴇɴ von Amy Erin Thyndal hat mich rundum überzeugt und ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Für mich war diese Geschichte mit ihrer grandiosen Welt, den zauberhaften Charakteren und der fesselnden Handlung definitiv ein absolutes Jahreshighlight und ich werde es garantiert noch öfter lesen.

10 views

Stay updated

  • Facebook
  • mail
  • Twitter
  • Instagram - Grey Circle
bottom of page