top of page
  • Writer's pictureJen

REZENSION ZU 'SNOW - DIE PROPHEZEIHUNG VON FEUER UND EIS' VON DANIELLE PAIGE


Übersicht:


„Die drei mächtigsten Hexen des Landes erhielten zu deiner Geburt eine Prophezeiung, Snow. Vergiss nicht, dass beide Elternteile dir Magie vererbt haben. Diese Magie lebt in dir, eine starke Magie, wahrscheinlich sogar die stärkste, die es in Algid jemals gegeben hat.“ 


Algid, ein Reich aus Eis und Schnee, ist Snows wahres Zuhause. Hier soll sie ihre eigentliche Bestimmung annehmen und das Land aus den frostigen Ketten König Lazars befreien. Snow, jahrelang in der Menschenwelt festgehalten, fällt es schwer, ihren Auftrag und ihre magischen Fähigkeiten zu akzeptieren. Durch Jagger und Kai, die sich beide um sie bemühen, erfährt sie die Geheimnisse von Algid und seinen Bewohnern. Doch Snows Herz gehört eigentlich schon Bale – dem sie ihre Flucht verdankt und den sie jetzt verzweifelt sucht … 


Gebundene Ausgabe: 400 Seiten

Verlag: Thienemann Verlag in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH 

Auflage: 2. Auflage (19. September 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3522202376

ISBN-13: 978-3522202374


Meinung:


Das Cover ist der absolute Wahnsinn. Es war Liebe auf den ersten Blick! Ich persönlich liebe den Schnee und auch Eiskristalle abgöttisch und habe mich sofort in die kühlen Farben des Covers verliebt. Doch auch die Innengestaltung ist bei diesem Werk ganz wundervoll, denn über jedem neuen Kapitel findet man eine Art Eiskristall.


Der Schreibstil der Autorin und auch die Handlung konnte mich leider nicht überzeugen, daher fällt mir diese Rezension auch wirklich schwer. Den Schreibstil empfand ich persönlich als langatmig und irgendwie ein wenig langweilig. Mir hat einfach die Spannung gefehlt.


Ich habe erwartet in eine fantastische Welt aus Eis und Schnee entführt zu werden, doch leider hat diese lange Zeit auf sich warten lassen. 


Auch die Charaktere konnten mich nicht für sich einnehmen. Die Protagonistin Snow empfand ich als jammernde Nervensäge, die sich auch nicht darüber im Klaren ist was sie wirklich will. Sie schleudert das Wort 'Liebe' um sich wenn es um Bale geht und doch liebäugelt sie gleichzeitig mit Jagger und Kai. Das war mir dann alles doch ein wenig too much.


Fazit:


Leider ist diese Reihe für mich hier vorbei. Nachdem ich das Cover gesehen habe waren meine Erwartungen sehr hoch, doch leider wurden meine Erwartungen nicht getroffen.


Die Idee des Buches fand ich wirklich gut, doch leider ist es für mich ein zu großes Hin und Her. Die Protagonistin konnte mich nicht überzeugen und auch der Plot hätte eine gründliche Überarbeitung vertragen können.


Natürlich sollt ihr euch trotzdem eure eigene Meinung bilden meine lieben, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!


Trotzdem vielen lieben Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar.

5 views0 comments

Stay updated

  • Facebook
  • mail
  • Twitter
  • Instagram - Grey Circle
bottom of page