UNBEZAHLTE WERBUNG {REZENSION}
~ So etwas gibt es nicht. Meine eigene Aussage hallte in mir nach. Wenn ich ein Engel war, warum erlebte ich dann die Hölle? Wenn ich zu ihnen gehörte, warum hatten sie mich nicht früher gefunden? Warum war ich dann nicht bei Ihnen aufgewachsen? ~
Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar im Austausch für meine ehrliche Meinung erhalten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön dafür an die Autorin Ingrid Höhl.
Willkommen in meinem kleinen Höllenparadies Geplagt von Albträumen über den Untergang der Welt und von einer problematischen Vergangenheit mit ihrer Mutter versteckt sich die 16-jährige Cassie in Hoodies und taucht gern in die fernen Welten eines Onlinespiels ab. Denn dort hat sie ihre Ruhe. Zumindest bis ein gewisser 2sexy4u sie anchattet. Als dann auch noch eine mysteriöse Neue an ihrer Schule aufkreuzt, schlittert Cassie geradewegs in eine Auseinandersetzung der übernatürlichen Art und muss sich fragen, wer oder was sie selbst eigentlich ist . Engel? Dämon? Oder Mensch, der irgendwie zwischen die Fronten geraten ist?
Taschenbuch: 392 Seiten
Verlag: BoD - Books on Demand
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3752854901
ISBN-13: 978-3752854909
Das Cover, oh das Cover! Es ist einfach so wunderschön. Ich liebe all die Details, die wundervollen Farben, die Silhouetten. Es ist perfekt für die Story und für mein Cover-verliebtes Leserherz.
Die Autorin Ingrid Höhl legt einen unglaublich fesselnden, emotionalen, und detailreichen Schreibstil an den Tag. Die Geschichte ist absolut action-geladen und ich konnte keinerlei langweilige oder langatmige Szenen entdecken. Ich habe mich sofort in die Geschichte eingefunden und war kaum in der Lage das Buch zur Seite zu legen. Was ich auch richtig toll fand war, dass mein Lesefluss nicht durch nervige Rechtschreib- oder Grammatikfehler gestört wurde. Man merkt beim Lesen richtig wie viel Herzblut die Autorin in ihr Buch gesteckt hat.
Die Grundidee rund um Engel, Dämonen, und ein ganz spezielles Online-Spiel wurden sehr gut umgesetzt. Meiner Meinung nach hat Ingrid hier ganz großes Talent bewiesen. Sie hat sowohl die Weltenbildung als auch den Plot gut durchdacht und auch so einige unerwartete Überraschungen versteckt. Und dann erst das Ende - es wird euch umhauen!
Man trifft auf so einige Charaktere, aber ich möchte mich wie immer auf die wichtigsten beschränken.
Natürlich werdet ihr die liebe Cassie kennenlernen, sie ist die Protagonistin. Ich würde sie vor allem als einsam, verängstigt, und verwirrt beschreiben. Gleichzeitig beweist Cassie aber auch wahnsinnig viel Stärke und Mut. Sie fühlt sich als Außenseiter, überspielt es aber mit ihrer frechen Art. Das mag jetzt erstmal widersprüchlich klingen, aber glaubt mir: Cassie ist der Hammer!
Auch Chris, Cassies männliches Gegenstück, habe ich sofort ins Herz geschlossen. Er wirkt geheimnisvoll, aber nicht auf eine klischeehafte Macho-Art. Er scheint sich ehrlich für seine Mitmenschen zu interessieren. Chris ist hilfsbereit, liebevoll, irgendwie zurückhaltend, und gleichzeitig wahnsinnig neugierig.
Auch Julia werdet ihr kennenlernen. Sie ist Cassies beste Freundin und immer für sie da. Julia ist aufgeschlossen, beschützerisch, klug, und hilfsbereit.
Und last but not least wäre da noch Jo. Sie scheint immer Energie zu haben, ist flippig, ein wenig verrückt, beliebt, und sehr aufgeschlossen. Sie möchte sich beweisen und ist eine gute Freundin. Ich mag sie wirklich gern.
‘Sanctuarium - Der Ruf der Zeitlosen’ von Ingrid Höhl ist bis jetzt definitiv mein absolutes Jahreshighlight. Es hat hier einfach alles gepasst.
Ich liebe das Cover und die Charaktere, die Weltenbildung und der Plot sind richtig gut durchdacht, und der Schreibstil der Autorin hat mich vollkommen vom Hocker gehauen!
Ich kann euch nur ans Herz legen: Lest dieses Buch, es ist genial! Ich kann es jedenfalls kaum erwarten meine Finger an Band 2 zu bekommen.
コメント