top of page
  • Writer's pictureJen

REZENSION ZU 'RISING - TERRA #2' VON JENNIFER ALICE JAGER


{WERBUNG UNBEZAHLT - REZENSION}


 

>> Sie sterben, weil sie ohnehin schon geschwächt sind. Weil das Licht, im Gegensatz zu der Dunkelheit, keinen Platz mehr findet in einer Welt, die sich selbst zerstört - eine Welt, die ihr zerstört. Ihr Menschen. <<

 

'Rising' ~ Jennifer Alice Jager



Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar im Austausch für meine ehrliche Meinung erhalten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön dafür an den Arena Verlag.


SPOILER-WARNUNG: Es handelt sich hier um Band 2 einer Reihe, wer nicht gespoilert werden möchte sollte direkt zum Fazit springen! Ich halte meine Rezensionen grundsätzlich spoilerfrei, aber manchmal lässt es sich durch Klappentexte etc. einfach nicht komplett vermeiden.


Terras Naturkatastrophen stürzen die Welt immer mehr ins Chaos. Krieg und Zerstörung sind die Folgen. Mitten im australischen Outback bekommt Liam nur wenig davon mit …


Ihn beschäftigt viel mehr das seltsame Verhalten der Menschen um ihn herum. Als er erfährt, dass es Terras nächstes Ziel ist, ganz Sydney zu zerstören, muss er handeln. Doch es gibt jemanden, der ihn mit seinem neuen Wissen nicht davonkommen lassen will - ein Naturgeist hat sich Terras Racheplan verschrieben und stellt sich ihm in den Weg. Kann Liam die drohende Katastrophe noch verhindern? Die Zeit läuft! Nicht nur für Liam, sondern auch für Addy, Younes, Ayumi und die ganze Welt.


  • Taschenbuch: 240 Seiten

  • Verlag: Arena

  • Sprache: Deutsch

  • ISBN-10: 3401604937

  • ISBN-13: 978-3401604930



Da ich in Australien lebe, bin ich wohl ein wenig voreingenommen. Dieses Cover ist definitiv mein liebstes aus der 'Terra'-Reihe, denn die Kulisse ist einfach grandios und Liam ist darauf abgebildet *schmacht*. Und so als kleiner Tipp: Stellt die Cover doch mal direkt nebeneinander, das ergibt ein mega geniales Gesamtbild!


Die Cover dieser Reihe sind meiner Meinung nach einfach perfekt. All die kleinen Details, die Farben, die Charaktere. Es steckt so viel Arbeit dahinter und ich könnte mir keine besseren Cover dazu vorstellen.


Was uns auch schon zum Schreibstil der Autorin führt. Auch diesmal konnte mich Jennifer Alice Jager wieder vollkommen von ihrem Können überzeugen. Ich habe die Story an einem Abend verschlungen, denn ich konnte mich einfach nicht davon losreißen. Es war mir vollkommen unmöglich das Buch beiseite zu legen. Daher versteht es sich wohl von selbst, dass ich keinerlei langweilige oder langatmige Szenen finden konnte.


'Rising' ist vollgepackt mit Action, tiefgründigen Charakteren, Spannung, und der gewissen Portion Realität. Die Autorin entführt ihre Leser hier in eine Zukunft, die gar nicht einmal so undenkbar ist wie man vielleicht auf den ersten Blick denken mag. Denn was ich allerdings doch ein wenig erschreckend fand, sind die Parallelen zu der Situation, die wir hier in Australien über das letzte Jahr hinweg erlebt haben.


Der Plot ist perfekt durchdacht und man wird während des Lesens immer wieder von unerwarteten Wendungen überrascht. Man taucht in diese fremde und doch so vertraute Welt ein und kann ihr erst wieder entkommen, wenn man ungläubig das kleine Wörtchen Ende gelesen hat.


Die Charaktere sind verglichen zu Band 1 der Reihe schon sehr an den erlebten Ereignissen gewachsen. Man trifft natürlich alle Hauptcharaktere, aber auch einige Nebencharaktere, aus Band 1 wieder.


Diesmal dreht sich die Story mehr um Liam - yayy!! Er ist mein absoluter Lieblingscharakter aus der Reihe und ich glaube, das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Aber ich habe auch Addy, Ayumi, und Younes sehr ins Herz geschlossen. Denn allesamt sind mutig, neugierig, hilfsbereit, und aufgeschlossen. Sie sind ein tolles Team und das obwohl sie noch nicht einmal in der Nähe der jeweils anderen sind. Aber mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht verraten, denn ihr sollt sie ja auch selbst kennen lernen.



Auch Band 2 - 'Rising' - von Jennifer Alice Jagers 'Terra'-Reihe hat mich wieder vollkommen umgehauen. Ich habe es an einem Abend verschlungen, denn es hat mich gefesselt und erst wieder gehen lassen nachdem mich das kleine Wörtchen Ende schockiert zurück gelassen hat.


Leute, ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen. Lest die Bücher und lasst euch in diese fiktive und doch wahnsinnig reale Welt entführen. Lasst euch von den verzweifelten und doch mutigen Charakteren verzaubern. Die 'Terra'-Reihe ist für mich eine absolute Herzensreihe und auch Band 3 musste nicht lange auf mich warten, denn die Rezension zu 'Collapse' steht schon in den Startlöchern.

13 views

Stay updated

  • Facebook
  • mail
  • Twitter
  • Instagram - Grey Circle
bottom of page