top of page
  • Writer's pictureJen

REZENSION ZU 'RABENHERZ' VON ANJA WAGNER UKPAI


Inhalt:


Als June ein Stipendium für die St. Gilberts High School erhält, geht ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung. Nur ihre Tante ist nicht begeistert. Sie warnt vor einem uralten Fluch und sieht eine dunkle Gefahr über St. Gilberts aufsteigen. Doch June hat andere Sorgen: Sie hat sich Hals über Kopf in Jacob verliebt, was alles andere als unkompliziert ist. Außerdem taucht immer wieder ein unheimlicher Rabe in ihrer Nähe auf und verfolgt sie sogar bis in ihre Träume. Und plötzlich geschehen tatsächlich merkwürdige Dinge in dem alten Schulgemäuer. Hatte Tante Phoebe etwa recht damit, dass ausgerechnet June die Bestimmte ist, die den Fluch auf St. Gilberts aufheben wird? Und zwar im Tausch gegen ihre große Liebe.


Gebundene Ausgabe: 368 Seiten

Verlag: Planet! (18. April 2016)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3522504925

ISBN-13: 978-3522504928


Meinung:


Natürlich möchte ich wieder zuerst auf das Cover eingehen. Als ich das Cover gesehen habe, dachte ich mir sofort 'das musst du lesen'! Ich finde es ist absolut sehenswert und macht einen geheimnisvollen Eindruck.


'Rabenherz' ist der grandiose Auftakt zu einer absolut spannenden Story. Die Autorin hat einen wunderbar flüssigen und spannenden Schreibstil, der mich sofort gefesselt hat.


Die Story ist actionreich und man findet keinerlei langatmige oder langweilige Szenen was dazu führt, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ebenso ist die Geschichte sehr geheimnisvoll und man findet einige Überraschungen, mit denen man nicht gerechnet hat.


Die Charaktere haben einfach geniale Persönlichkeiten. Die Protagonistin Juniper Adams - kurz June - ist eine begabte Schülerin, die es mit ihrem Schicksal alles andere als leicht hat. Doch sie hat eine wundervolle beste Freundin - Emma - und eine ziemlich verrückt wirkende Tante - Phoebe - die sie lieben und unterstützen. Oder auch versuchen, sie aus dem Schlamassel, der ihr Schicksal ist raus zu halten. Wie das genau aussieht müsst ihr allerdings selbst heraus finden ;)


Ich kann es kaum erwarten 'Rabenkuss' - Teil 2 der Reihe - zu lesen.


Fazit:


Die Autorin hat meiner Meinung nach mit 'Rabenherz' wirklich gute Arbeit geleistet, denn es ist definitiv eine wahnsinnig tolle Geschichte, die Lust auf mehr macht. Daher ist dieses Buch auch eine absolute Leseempfehlung. Also ran an die Bücher und los geht's mit Junes Abenteuer!

3 views0 comments

Stay updated

  • Facebook
  • mail
  • Twitter
  • Instagram - Grey Circle
bottom of page