top of page
  • Writer's pictureJen

REZENSION ZU 'PHANTOM AGONY' - ELFEN-TRILOGIE #3 VON JUDITH LAVERNA


ACHTUNG SPOILER-GEFAHR!! - Diese Rezension ist zu Band 3 der Reihe und sollte nur gelesen werden, wenn man die vorherigen Bände kennt!


Übersicht:


Stelle dich deiner wahren Herkunft. Umarme deine Dämonen. Wähle dein Schicksal.


Alles oder nichts. Das Schicksal treibt Ayleen einen Sturm entgegen, den sie niemals hätte kommen sehen können. Verzweifelt sucht sie endlich nach Antworten - und versinkt dabei immer tiefer zwischen Mächten, die sie nicht beherrschen kann. Nie hätte sie es ahnen können, niemals darauf vorbereiten...


... dabei hat ihr Herz doch nur einen einzigen Wunsch, nach so langer Zeit.


Woher sie noch die Kraft für einen Kampf nehmen kann und für das einzutreten, was einmal ihr größtes Ziel gewesen ist, das weiß sie nicht, denn Ayleen muss schließlich erkennen, dass der Feind, gegen den sie bestehen muss, in ihr selbst verborgen ist...


Format: Kindle Edition

Dateigröße: 2475 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 874 Seiten

Sprache: Deutsch

ASIN: B072BDGDHL

ISBN-10: 1545205744

ISBN-13: 978-1545205747


Meinung:


Auch diesmal spiegelt das Cover den Inhalt des Buches perfekt wider. Besonders die liebevoll gestalteten Details im Hintergrund haben es mir angetan und auch die Farbwahl finde ich wirklich gut gelungen.


Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig fesselnd, detailreich und emotional. Man merkt mit jedem Wort wie viel Herzblut Judith Laverna in ihre Werke steckt und man leidet sehr mit der Protagonistin - Ayleen - mit. Mit 874 Seiten ist dieses Buch schon wirklich sehr dick geworden. Aber ich muss sagen, dass ich es gewissermaßen inhaliert habe! Jede Szene ist gekonnt ausgearbeitet ohne langatmig oder langweilig zu sein.


Der Plot ist gut durchdacht und das grandiose Finale hält so einige Überraschungen für die Leser bereit. Auch wurden einige Fragen, die in Band 1 und 2 aufgekommen sind, im finalen Band aufgeklärt. 


Alles in allem hat mich dieses Finale emotional komplett überrumpelt. Die Autorin hat hier ganze Arbeit geleistet, denn selten konnte ich beim Lesen voraussagen was als nächstes passiert und oft haben mich die Szenen sprachlos zurück gelassen.


Was die Charaktere betrifft so trifft man auf alte Bekannte, aber auch auf neue Weggefährten. Manche sind unbarmherzig oder stur, andere sind geheimnisvoll oder emotional. Alle von ihnen sind perfekt ausgearbeitet. Jeder einzelne spielt seine Rolle auf atemberaubende Weise und zieht damit den Leser unwiderruflich in seinen Bann. Ich habe sie alle unheimlich stark in mein Herz geschlossen und vermisse sie schon jetzt.


Fazit:


'Phantom Agony' ist meiner Meinung nach ein gelungener Abschluss dieser Reihe. Die 'Elfen-Trilogie' ist grandios und sollte in keinem Regal fehlen. Mir persönlich wird diese Geschichte und ihre wundervollen Charaktere immer als besonderes Leseerlebnis in Erinnerung bleiben und ich kann diese Reihe nur immer wieder weiter empfehlen. Wer sich gerne in eine faszinierende, mitreißende fremde Welt entführen lässt, sollte diese Reihe unbedingt lesen!

11 views0 comments

Stay updated

  • Facebook
  • mail
  • Twitter
  • Instagram - Grey Circle
bottom of page