top of page
  • Writer's pictureJen

REZENSION ZU 'OBSIDIAN CASTLE: DER LETZTE KRISTALLSPLITTER'

Werbung {REZENSION}

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar im Austausch für meine ehrliche Meinung erhalten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön dafür an den Loomlight Verlag und die Autorin Cristina Haslinger.



Wem kannst du vertrauen, wenn du schon einmal alles verloren hast? – prickelnde Romantasy


Geheimnisvolle Tore, eine mystische Prophezeiung und obendrein die schönsten Regentag-Augen, die Bay je gesehen hat … All das erwartet sie, als Bay an ihrem 16. Geburtstag die Ausbildung zur Wächterin im Obsidian Castle antritt. Sie ahnt nicht, dass sie auserwählt ist, den mächtigen Orbiskristall zu finden. Vielmehr hofft sie, hier mehr über ihre verstorbene Mutter zu erfahren. Doch die dunklen Mächte haben ihren eigenen Plan. Gabriel ist der Letzte, auf dessen Hilfe sie sich berufen möchte, aber er hat nicht nur diesen Blick, sondern als Sohn eines Ratsmitglieds auch wertvolles Insiderwissen …


  • Seitenanzahl : 397 Seiten

  • Herausgeber : Loomlight

  • ISBN-13 : 9783522654579

  • ASIN : B08JZBZRWD

  • Altersempfehlung : Ab 14 Jahren

  • Sprache: : Deutsch




Das Cover zu ᴏʙꜱɪᴅɪᴀɴ ᴄᴀꜱᴛʟᴇ: ᴅᴇʀ ʟᴇᴛᴢᴛᴇ ᴋʀɪꜱᴛᴀʟʟꜱᴘʟɪᴛᴛᴇʀ von Cristina Haslinger ist einfach traumhaft schön. Ich finde, es ist ein absoluter Hingucker und bin wahnsinnig verliebt.


Der Schreistil der Autorin konnte mich von Anfang an abholen und begeistern. Meiner Meinung nach ist Cristinas Art zu schreiben mal etwas vollkommen anderes. Ich liebe es, wie sie die Dinge mit sehr bildlichen und doch so unglaublich kreativen Worten beschreibt.


Die Handlung selbst wurde perfekt durchdacht, sodass am Ende auch alle aufgekommenen Fragen aufgelöst wurden. Die Story wurde auf spannende und gleichzeitig lockerleichte Weise umgesetzt und auch die Weltenbildung hat mich vollkommen überzeugt. Ich habe mich direkt in die magisch düstere Atmosphäre rund um das Obsidian Castle verliebt.


Auch die einzelnen Details, Szenen und Orte konnte ich mir problemlos vorstellen und gerade der erste Blick auf das Obsidian Castle ist einfach nur grandios.


Und dann sind da natürlich noch die Charaktere. Von Freunden, über Feinde und Bösewichte, bis hin zu geheimnisumwobenen Verbündeten ist alles dabei. Und gerade Bay und Gabe habe ich unwiderruflich in mein Herz geschlossen. Bay war vom ersten Moment an wahnsinnig greifbar. Sie war so real und ihre Reaktionen so natürlich. Und Gabriel? Tja, der ist eben Gabriel! Was ihn angeht möchte ich euch gar nicht so viel vorab erzählen, denn ihr müsst ihn einfach selbst kennenlernen.



Für mich war ᴏʙꜱɪᴅɪᴀɴ ᴄᴀꜱᴛʟᴇ: ᴅᴇʀ ʟᴇᴛᴢᴛᴇ ᴋʀɪꜱᴛᴀʟʟꜱᴘʟɪᴛᴛᴇʀ von Cristina Haslinger ein definitives Jahreshighlight und ich kann euch die Geschichte nur ans Herz legen. Dieser wundervolle Mix aus Emotionen, grandioser Weltenbildung, Geheimnissen und versteckten Welten muss einfach gelesen werden!

Stay updated

  • Facebook
  • mail
  • Twitter
  • Instagram - Grey Circle
bottom of page