top of page
  • Writer's pictureJen

REZENSION ZU 'MERIDIAN PRINCESS II - DIE ZEITERBEN VON LONDON' VON ANJA WAGNER UKPAI

Werbung {REZENSION}


Ich habe das Buch als Geschenk von der lieben Autorin Anja Wagner Ukpai bekommen. Meine Rezension enthält meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch.


Die Stunde der Zeitheldin schlägt wieder!

Jade hat den magischen Stundenuhrzeiger in die Zeiterbengesellschaft zurückgebracht. Doch ihr bester Freund Mat hat dabei seine Kräfte verloren und muss die Academy verlassen. Zum Glück hat Jade noch Orla und Henry an ihrer Seite! Nur warum verhält sich Henry plötzlich so abweisend? Und dann schleicht auch noch ein geheimnisvoller Fremder durch den Clockmakers Market. Sind etwa die Time Knights zurückgekehrt? Die hatten noch nie Gutes im Sinn …


  • Taschenbuch : 320 Seiten

  • ISBN-10 : 3841506046

  • ISBN-13 : 978-3841506047

  • Größe und/oder Gewicht : 13.5 x 3.5 x 20.3 cm

  • Leseniveau : 13 und Nach oben




‼️SPOILER WARNUNG: Es handelt sich um Band 2 der Reihe. Ich versuche meine Rezensionen immer so gut wie möglich ohne Spoiler zu halten, aber gerade Klappentexte geben nunmal immer etwas preis.


Das Cover zu ᴍᴇʀɪᴅɪᴀɴ ᴘʀɪɴᴄᴇꜱꜱ - ᴅɪᴇ ᴢᴇɪᴛᴇʀʙᴇɴ ᴠᴏɴ ʟᴏɴᴅᴏɴ ist wieder absolut zauberhaft gestaltet worden. Der talentierte Max Meinzold hat hier wieder grandiose Arbeit geleistet. Wenn man die ersten beiden Bände der Trilogie nebeneinander sieht, gerät man sofort ins Schwärmen und ich könnte mir keine besseren Cover für diese Geschichte vorstellen!


Der Schreibstil der lieben Anja Wagner Ukpai ist jedesmal auf's Neue ein Traum. Ihre Worte haben mich auch bei dieser magischen Fortsetzung wieder vollkommen vereinnahmt und verfolgen mich noch immer. Die Spannungskurve wurde bis zum Äußersten in die Höhe getrieben, bis man vollkommen in die Geschichte eingesaugt wurde und nichts mehr um sich herum wahrnimmt.


Die Handlung selbst ist unglaublich spannend und mitreißend. Man kann das Buch einfach nicht beiseite legen. Und dann erst die absolut unvorhersehbaren Plottwists. Ich sag euch, diese Geschichte steckt voller Überraschungen, die einen geradezu umhauen und dann sprachlos zurück lassen.


Das Setting wurde perfekt gewählt. Während des Lesens fühlt es sich an, als würde man mitten in den magischen Gassen Londons wandeln und die Charaktere auf ihrem Abenteuer begleiten. Jede einzelne Szene konnte ich regelrecht vor meinem inneren Auge sehen.


Und dann sind da natürlich auch noch die wundervollen Charaktere. Jade - die Protagonistin - ist ein zuckersüßes Mädchen, das man sofort ins Herz schließt. Was mich bei ihr besonders beeindruckt hat, waren ihr Mut und ihre Selbstlosigkeit. Auch merkt man im zweiten Teil der Reihe direkt, wie sehr sie als Person gewachsen ist. Sie ist definitiv eine meiner liebsten fiktiven Personen und sie wird für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Leserherz haben.




Ich kann eich Meridian Princess II - Die Zeiterben von London nur ans Herz legen. Lasst euch von dem magischen Setting, den zauberhaften Charakteren und der mitreißenden und spannenden Handlung in eine Welt voller Magie, Monstern und wahren Freundschaften entführen.

Stay updated

  • Facebook
  • mail
  • Twitter
  • Instagram - Grey Circle
bottom of page