top of page
  • Writer's pictureJen

REZENSION ZU 'MERIDIAN PRINCESS - DIE CLOCKMAKERS ACADEMY #1' VON ANJA UKPAI

WERBUNG {REZENSION}




Du bist die Hüterin der Zeit, Jade!

Die Sommerferien beginnen gerade, als sich Jade unverhofft in der Clockmakers Academy in London wiederfindet. Sie erfährt, dass sie zu einer uralten Geheimgesellschaft gehört, die über die Zeit wacht. Ab sofort wird Jade mit ihren Mitschülern in so aufregenden Fächern wie Zeitfenstersprung und Dämonenabwehr unterrichtet. Ihre neu erlernten Fähigkeiten wird Jade auch brauchen – denn Chronos hat es auf die Herrschaft über die Zeit abgesehen. Und ausgerechnet Harper, ein überängstlicher Schutzgeist, soll Jade beschützen.


  • Taschenbuch: 320 Seiten

  • Verlag: Oetinger Taschenbuch

  • Sprache: Deutsch

  • ISBN-10: 3841506135

  • ISBN-13: 978-3841506139



Meine lieben, lange habe ich nach den richtigen Worten für dieses wundervolle Werk gesucht. Man möchte ja auch nicht, dass eine Rezension reine Schwärmerei ist und doch kann ich nicht anders.


Schon das Cover ist ein absoluter Traum und für mich war es definitiv Liebe auf den ersten Blick. Die Farbgebung, die Illustration - es ist einfach rundum perfekt und hat bei mir hohe Erwartungen in die Geschichte geweckt.


Tja, was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden nicht nur eingehalten, sondern bei weitem übertroffen. Die unglaublich talentierte Autorin Anja Wagner Ukpai legt einen rasanten, emotionalen, und fesselnden Schreibstil an den Tag. Die Spannungskurve wird ins Unermessliche gesteigert und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Konstant habe ich mit der Protagonistin Jade und ihren Freunden mitgefiebert. Auch hat mich die Autorin mit gekonnt platzierten Plot Twists regelrecht sprachlos zurück gelassen.


Die Charaktere sind ganz bezaubernd. Jade habe ich in sekundenschnelle in mein Leserherz geschlossen, denn sie hat mich mit ihrem Mut, ihrer Liebenswürdigkeit, und der Tatsache, dass sie sich von nichts und niemandem unterkriegen lässt, von sich überzeugt. Ich konnte mich beim Lesen unheimlich gut in die Charaktere hinein versetzen und habe mich als Teil der Geschichte gefühlt.


Ein weiterer Punkt den ich beim Lesen unheimlich toll fand, ist die Mischung aus realer Welt und frei erfundenen Schauplätzen. Dank des detaillierten Schreibstils war es ein Leichtes, die Szenerie genau vor dem inneren Auge zu sehen.



Für mich ist ᴍᴇʀɪᴅɪᴀɴ ᴘʀɪɴᴄᴇꜱꜱ 1 - ᴅɪᴇ ᴄʟᴏᴄᴋᴍᴀᴋᴇʀꜱ ᴀᴄᴀᴅᴇᴍʏ ein ganz klares Jahreshighlight, das ich euch nur ans Herz legen kann. Lest diese Geschichte und lasst euch verzaubern. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon unglaublich auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten, Jade wieder auf ihren Abenteuern begleiten zu können.

28 views0 comments

Stay updated

  • Facebook
  • mail
  • Twitter
  • Instagram - Grey Circle
bottom of page