top of page
  • Writer's pictureJen

REZENSION ZU 'LOSING GRAVITY' VON CRISTINA HASLINGER

Werbung {REZENSION}


Ich habe das Buch als

Rezensionsexemplar im Austausch für meine ehrliche Meinung erhalten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön dafür an die Autorin und den Verlag.


**Zwischen Herz und Verstand**

Evie lebt das Leben, das man von ihr erwartet: Sie studiert Marketing, arbeitet nebenbei in einem Café und soll jetzt zu allem Überfluss ein extrem wichtiges Charity Event für ihre Tante organisieren. Planlos, wie sie die Sache angehen soll, sucht sie dringend nach einer Unterstützung. Doch dass ausgerechnet ein arroganter Gast ihres Cafés – der viel zu attraktive Partygänger Jay – ihr seine Hilfe anbietet, lässt sie nicht gerade vor Freude jubeln. Bis sich herausstellt, dass Jay DJ ist und sie genau so einen noch braucht. Aber je mehr Zeit die beiden durch die Planung des Events miteinander verbringen, desto gefährlicher wird es für Evie, in Jays Nähe zu sein. Denn durch seine beständige Anwesenheit beginnen ihre sorgsam errichteten, inneren Mauern und ihr Entschluss, sich nicht wieder zu verlieben, zu bröckeln ...


  • Herausgeber ‏ : ‎ Impress

  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch

  • Taschenbuch ‏ : ‎ 292 Seiten

  • ASIN ‏ : ‎ B095YYKTVY

  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3551303843

  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3551303844

  • Lesealter ‏ : ‎ 14 Jahre und älter

 

Das Cover zu ʟᴏsɪɴɢ ɢʀᴀᴠɪᴛʏ von Cristina Haslinger ist einfach bezaubernd schön. Vor allem die Farbpalette hat es mir sofort angetan, denn die Farben laden zum Träumen ein.


Die Autorin hat sich diesmal in ein neues Genre gewagt und ich finde, sie hat hier ganze Arbeit geleistet. Ihr angenehmer, flüssiger Schreibstil hat mich vom ersten Kapitel an gefesselt. Der Plot war gut durchdacht und man sieht sich als Leser auch mit manch einer unerwarteten Wendung konfrontiert. Aber auch die Spannungskurve wurde gut ausgearbeitet, denn es wird einem beim Lesen keineswegs langweilig. Ich habe hier durchgehend mit den Charakteren mitgefiebert und vor allem mit ihnen gelitten, denn Cristina Haslinger hat hier sehr gut gezeigt wie ein eigentlich harmloses Missverständnis ausarten kann.


Die Liebesgeschichte selbst fand ich wundervoll gestaltet. Es war nicht diese oft gelesene Liebe auf den ersten Blick, sondern etwas das sich über Höhen und Tiefen entwickelt. Die Romantik kommt hier jedoch definitiv nicht zu kurz.


Die Charaktere selbst fand ich absolut authentisch und ich habe mich direkt mit ihnen verbunden gefühlt. Die Unsicherheiten, die Sturheit, aber auch die Verbundenheit zueinander haben sich unglaublich natürlich angefühlt und ich habe mich doch das ein oder andere mal selbst in den Charakterzügen wiedergefunden. Bei Jay hätte ich mir eventuell gewünscht, dass man erfährt warum er in einer gewissen Situation reagiert wie er eben reagiert, aber das hat die Geschichte in keiner Weise negativ beeinflusst.

 

Alles in allem hat mir ʟᴏsɪɴɢ ɢʀᴀᴠɪᴛʏ von Cristina Haslinger wahnsinnig gut gefallen. Die Charaktere waren wundervoll, die Geschichte selbst romantisch und spannend. Für mich war dieses Buch ein klares Highlight und ich kann es euch absolut empfehlen.


Stay updated

  • Facebook
  • mail
  • Twitter
  • Instagram - Grey Circle
bottom of page