Übersicht:
Schwarze Finsternis, die seit siebzehn Jahren über dem Reich Relhok liegt, und die dicken Mauern ihres Turms – etwas anderes kennt Luna nicht. Die Welt muss sie für tot halten, nachdem ein Verräter bereits ihre Eltern ermordete, um sich der Krone zu bemächtigen. Als sie jedoch fliehen muss, weil ihr Leben in Gefahr ist, hilft ihr der Waldläufer Fowler, der ihre dunkle Welt mit Licht erfüllt … Doch nicht einmal ihm darf sie sagen, dass sie die wahre Königin Relhoks ist. Denn der neue König sucht weiter nach ihr, um sicherzustellen, dass sie niemals ihren Thron besteigt.
Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: HarperCollins; Auflage: 1 (6. März 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3959670702
ISBN-13: 978-3959670708
Meinung:
Das Cover hat mich mit seiner schlichten Eleganz geradezu magisch angezogen. Die Farben sind perfekt gewählt und die gesamte Gestaltung hat mich sofort überzeugt. Meiner Meinung nach ist es einfach traumhaft schön!
Der Schreibstil der Autorin ist grandios. Das Buch ist wahnsinnig spannend, definitiv NICHT langweilig und sehr flüssig zu lesen. Sophie Jordan hat genau an den richtigen Stellen Spannung aufgebaut und mich mit Wendungen, die ich nicht erwartet hatte, vom Hocker gehauen.
Es sind keinerlei langatmige Szenen zu finden und ich habe das Buch geradezu verschlungen. Die Geschichte hat mich sofort gefangen genommen und lässt mich auch jetzt noch nicht los.
Bei den Charakteren merkt man ganz schnell, wie viel Herzblut die Autorin in ihr Werk gesteckt hat. In 'Königreich der Schatten - Die wahre Königin' trifft man auf so einige Persönlichkeiten. Die einen überzeugen einen sofort und sichern sich direkt einen Platz im Herzen der Leser. Andere wiederum schleichen sich ganz heimlich still und leise in das Leserherz je weiter man liest. Und dann wären da natürlich noch die Charaktere, die für Angst und Schrecken sorgen und die man sofort verabscheut.
Luna - die Hauptprotagonistin dieser Geschichte - gehört definitiv zu den Charakteren, die man sofort ins Herz schließt. Einerseits hat sie keine Ahnung von der weiten Welt in der sie lebt, denn sie lebt behütet und abgeschottet von der Grausamkeit, die um sie herum überall im Königreich wütet - aus der das Königreich zum Großteil regelrecht besteht. Nicht allein, doch irgendwie einsam und daher hat sie immer wieder das Verlangen mehr zu erkunden und zu erleben. Andererseits ist sie unheimlich mutig, liebevoll, großzügig, hilfsbereit, witzig, stur und hat ein riesengroßes Herz. Und eines ist Luna auf gar keinen Fall: Hilflos. Nein, sie ist nicht das typische brave, unschuldige Mädchen, das gerettet werden muss, sondern sie rettet und verteidigt andere mit ihren Fähigkeiten und mit ihrem Herz und das, obwohl sie jemand ganz besonderes ist.
Auch von Fowler möchte ich euch ein wenig erzählen. Er fällt in die Kategorie 'hat sich langsam und heimlich in mein Herz geschlichen'. Anfangs dachte ich nur: Oookay ein abgebrühter, herzloser Kerl, der eine ganz klare Abneigung gegen andere Menschen zur Schau stellt darf natürlich nicht fehlen. Aber wie heißt es so schön!? Harte Schale, weicher Kern! Je weiter ich in der Geschichte gekommen bin, desto mehr habe ich gemerkt wie verletzlich und liebevoll er eigentlich wirklich ist. Fowler ist großartig, voller Geheimnisse und hat einen riesigen Beschützerinstinkt.
Cullan ist der selbsternannte König, der an Boshaftigkeit kaum zu übertreffen ist. Ihn habe ich von Anfang an verabscheut ohne, dass er auch nur ein einziges Mal persönlich im Verlauf der Geschichte vorkam. Und seine Soldaten? Sie sind genauso bösartig und blutrünstig wie Cullan selbst und führen Befehl über Befehl aus, um weiterhin einen hohen Rang zu haben. Niemand respektiert sie wirklich, doch jeder fürchtet sie und das macht den König und seine Soldaten nur noch gefährlicher.
Fazit:
Für mich war 'Königreich der Schatten - Die wahre Königin' ein absolutes Lesehighlight, das ich euch sehr ans Herz legen kann.
Ich freu mich jetzt schon wahnsinnig auf den nächsten Teil dieser Reihe und möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal bei HarperCollins Germany für das Rezensionsexemplar bedanken, das ich dafür erhalten habe, um die Chance zu bekommen mir meine eigene Meinung über dieses Buch zu bilden und mit euch zu teilen.
Comments