WERBUNG {REZENSION}
Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar im Austausch für meine ehrliche Meinung erhalten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön dafür an den GU Verlag.
Japanische Küche – das bedeutet Sushi, Ramen, Matcha-Desserts ... aber noch so viel mehr! Egal, ob Japanreisender oder Restaurantbesucher – wer einmal original japanisches Essen probiert hat, schwärmt von einem wahren Fest für Auge und Gaumen. Autorin Kaoru Iriyama zeigt, wie Sie mit wenigen Zutaten aus dem Asiamarkt Misosuppe oder Sobanudeln, Teriyaki-Lachs oder Tempura zu Hause ganz einfach zubereiten können. Und wer Sushi, Algensalat oder japanischen Hotpot genießen möchte, findet auch dafür die passenden Einsteiger-Rezepte. Auch für Anime- und Manga-Fans ist gesorgt: Onigiri, Gyoza und Okonomiyaki bringen den Japan-Kult direkt auf den Teller! Fast so gut wie eine Reise ins Land der aufgehenden Sonne ...
Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3833873043
ISBN-13: 978-3833873041
Ich liebe ja asiatische Gerichte und nachdem ich auch wahnsinnig gern koche - die Küche ist für mich oft meine Ich-Zeit, sozusagen meine Auszeit - habe ich mich natürlich sehr über das Rezensionsexemplar zu ᴋᴏᴄʜᴇɴ ᴡɪᴇ ɪɴ ᴊᴀᴘᴀɴ gefreut.
Das Cover finde ich sehr passend und auch recht hübsch, obwohl rosa sonst so gar nicht meine Farbe ist.
Es sind einige Rezepte enthalten, welche wie ich finde wirklich leicht verständlich sind. Die meisten Zutaten sind zudem hier problemlos in jedem Asialaden zu bekommen. Aber auch allgemeine Informationen rund um die japanische Küche, sowie deren Top-5-Zutaten findet man in diesem Buch. Zudem läuft einem beim Durchblättern dank der tollen Bilder direkt das Wasser im Mund zusammen.
Meine absoluten Rezept-Highlights waren das Uramaki-Sushi, sowie das Karaage und der japanische Karamellpudding.
Meiner Meinung nach ist dieses Kochbuch rundum gelungen und absolut empfehlenswert. Ich freu mich jedenfalls schon auf viele weitere Kochstunden.
Comments