top of page
  • Writer's pictureJen

REZENSION ZU 'FROSTFLUCH' - MYTHOS ACADEMY #2 VON JENNIFER ESTEP


Übersicht:


Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen. Ihr Lehrer: Der attraktive Logan Quinn, in den Gwen heimlich verliebt ist. Die Komplikationen sind allerdings vorprogrammiert, denn der Spartaner hat ihr bereits zu Anfang des Schuljahres das Herz gebrochen. 


Ein Skiausflug bietet ihr endlich die willkommene Abwechslung vom harten Training - dort lernt sie den umwerfenden Preston kennen. Bald wird jedoch klar, dass Gwen ganz andere Sorgen hat: Die Feinde der Mythos Academy sind ihr auch außerhalb des Campus auf den Fersen und setzen alles daran, Gwen zu töten. Und zu allem Überfluss scheint auch Preston nicht der zu sein, für den sie ihn hält...


Written by: Jennifer Estep

Narrated by: Ann Vielhaben

Length: 9 hrs and 14 mins

Release Date:11/06/2015

Language: German

Publisher: Audible GmbH


Meinung:


Auch diesmal habe ich wieder das schwarze Cover gewählt, da mir diese Ausgabe so viel besser gefällt als die weiße. Ich finde einfach, dass die Farben dabei so viel besser zur Geltung kommen und finde die Cover wunderschön.


Die Sprecherin Ann Vielhaben hat mich auch diesmal wieder vollkommen davon überzeugt, dass sie perfekt zu Gwen Frost passt. Sie hat eine tolle Stimme, der ich gerne zuhöre und von der ich mich ganz schnell davon tragen lasse, um in die Welt der Mythos Academy einzutauchen. Ann Vielhaben hat ein angenehmes Sprechtempo und weiß genau, an welchen Stellen sie das Tempo erhöhen oder Sprechpausen einbauen muss, um ihre Zuhörer zu fesseln.


Nachdem ich 'Frostkuss' beendet hatte, habe ich sofort 'Frostfluch' gekauft da ich so sehr gespannt darauf war wie es mit Gwen Frost und ihren Freunden weiter geht.


Und auch diesmal hat mich Jennifer Estep nicht enttäuscht. Ihr Schreibstil ist einfach der Wahnsinn. Sie schreibt mitreißend, actionreich, spannend, emotional, und witzig. Auch kann ich mich in jede Szene super hinein versetzen und mir alles bis ins kleinste Detail vorstellen. Der Plot des Buches ist auch diesmal wieder perfekt durchdacht und ausgearbeitet. Ich konnte keinerlei langweilige oder langatmige Szenen entdecken und fieberte jede Sekunde mit den wundervollen Charakteren mit. 


Gwen habe ich schon in 'Frostkuss' von der ersten Sekunde an ganz fest ins Herz geschlossen und auch diesmal hat sie mich wieder komplett für sich eingenommen. Das aufgeweckte, mutige und liebevolle Gypsy-Mädchen muss man einfach lieb haben. Sie sieht nicht einfach zu, wenn etwas ungerechtes geschieht sondern versucht immer wieder heraus zu finden was wirklich hinter den Geschehnissen steckt. Andere würden wegsehen oder es würde sie schlicht und einfach nicht interessieren. Doch auf Gwen Frost trifft das nicht zu, denn das würde ihrer ganzen Natur widersprechen.


Auch Grandma Frost, Daphne, Logan, Carson, Oliver und all den anderen tollen Charakteren läuft man wieder über den Weg. Und jeder einzelne von ihnen hat sich auf seine ganz eigene Art und Weise einen Platz in meinem Leserherz gesichert.


Manche indem sie einfach für Gwen da sind und andere wiederum, weil sie mit ganz besonderen Taten jedesmal aufs Neue beweisen welch gute Freunde sie eigentlich wirklich sind.


Wenn ihr herausfinden wollt, in welches Abenteuer sich Gwen und ihre Freunde diesmal gestürzt haben und was die Gypsy dazu veranlasst sich mit einem Wolf anzufreunden, solltet ihr schleunigst 'Frostfluch' lesen. Oder wenn ihr genauso wenig Zeit habt wie ich, probiert doch einfach mal ein Hörbuch aus.


Fazit:


Ich für meinen Teil bin 'mystifiziert'! Ich liebe diese Reihe jetzt schon und kann es kaum erwarten direkt mit 'Frostherz' weiter zu machen. Ich freue mich darauf, Gwen auf ihrem nächsten Abenteuer zu begleiten und mich von Jennifer Esteps grandiosen Geschichten fesseln zu lassen.

4 views0 comments

Stay updated

  • Facebook
  • mail
  • Twitter
  • Instagram - Grey Circle
bottom of page