{WERBUNG UNBEZAHLT - REZENSION}
Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar im Austausch für meine ehrliche Meinung erhalten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön dafür an den Blanvalet Verlag.
Eine Liebe, die stärker ist als das Leben
Cape Cod,1978. Als Kinder sind Hallie Costa und Gus Silva unzertrennlich, als Teenager werden sie ein Liebespaar – bis ein dramatischer Vorfall am Strand von Race Point sie scheinbar unwiederbringlich auseinandertreibt. Doch Hallie kann ihren Freund nie vergessen, und als Gus Jahre später eines Mordes angeklagt wird, muss sie sich ihren Gefühlen stellen, denn seine gesamte Existenz steht auf dem Spiel. Kann sie ihm noch einmal helfen, bevor es zu spät ist? Hallie kehrt in ihre Heimatstadt zurück und stößt dort unerwartet auf dunkle Geheimnisse von ungeahnten Dimensionen …
Taschenbuch: 592 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3734103371
ISBN-13: 978-3734103377
Das Cover lädt mit seinen hellen, mädchenhaften Farben einfach zum Träumen ein und passt wirklich perfekt zu der Geschichte dahinter.
'Die Schatten von Race Point' ist geradezu eine emotionale Achterbahnfahrt - haltet die Taschentücher bereit. Die Idee an sich ist dramatisch und spannend und insgesamt fand ich den Schreibstil recht gut, allerdings zwischenzeitlich leider ein wenig langatmig. Daher finde ich, dass dem Buch ein paar Seiten weniger auch keinen Abbruch getan hätten.
Die Charaktere wiederum, haben mich vollkommen überzeugt. Sie sind tiefgründig und ich habe sie ganz schnell lieb gewonnen. Vor allem Hallie hat es mir total angetan. Sie würde einfach alles tun, um anderen zu helfen. Sie Hallie ist ein wundervoller Mensch mit großartigen Charakterzügen. Ihr müsst sie einfach kennenlernen.
Alles in allem hat mir 'Die Schatten von Race Point' recht gut gefallen, auch wenn es ein paar unnötige, langatmige Szenen enthielt. Andere Szenen sind jedoch so herzzerreißend und gefühlvoll, dass ich einfach weiterlesen musste. Die Charaktere haben mich mit Gefühl und Mut überzeugt.
Es war eine relativ leichte Lektüre für zwischendrin, aber ich hätte mir am Ende doch ein wenig mehr erhofft.
Comments