top of page
  • Writer's pictureJen

REZENSION ZU 'DARKER THINGS - EINE LIEBE ZWISCHEN DEN WELTEN' VON KATJA Ammon

WERBUNG {REZENSION}



Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar im Austausch für meine ehrliche Meinung erhalten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön dafür an den Thienemann-Esslinger Verlag.


Hast Du Dich auch schon mal gefragt, ob unsere Welt die einzig existierende ist?

Als die 17-jährige Lejla plötzlich von düsteren Visionen einer zerfallenen Welt heimgesucht wird, ist ihr normales Teenagerleben auf einen Schlag vorbei. Sie beginnt Nachforschungen anzustellen und erfährt von der Dunkelwelt, einer Parallelwelt, die zu einer Gefahr für die Menschheit geworden ist. Irgendwie scheint sie mit dieser Welt verbunden zu sein, doch bevor sie herausfinden kann, was mit ihr geschieht, ist sie schon zur Gejagten einer mysteriösen Gesellschaft geworden, die die Menschen vor dem Bösen beschützen will. Und ausgerechnet der Junge, den sie in ihr Herz lässt, soll sie nun töten. Doch auf der Suche nach der Wahrheit kommen sich die beiden näher und ein gefährliches Versteckspiel beginnt, denn weder in der einen noch in der anderen Welt sind sie sicher ...


  • Gebundene Ausgabe: 400 Seiten

  • Verlag: Planet!

  • Sprache: Deutsch

  • ISBN-10: 3522506103

  • ISBN-13: 978-3522506106



Das Cover finde ich mal wieder wunderschön. Es spiegelt gut die düstere Atmosphäre der Story und ist mir auch sofort ins Auge gesprungen. Meiner Meinung nach ist es definitiv ein Hingucker.


Der Schreibstil der Autorin hat mir auch diesmal wieder sehr gut gefallen. Sie hat mich durch die konstante Spannung, die extrem emotionalen Szenen, und die Plot Twists mit totalem Überraschungseffekt von ihrem Talent überzeugt. Langatmige oder gar langweilige Szenen sucht man vergebens. Im Gegenteil, die Stimmung ist während des Lesens konstant zum Zerreißen gespannt.


Die Weltenbildung fand ich einfach grandios. Der bildliche Schreibstil hat mich ohne Probleme direkt mitten in die Schauplätze katapultiert und ich konnte mir die Umgebung immer sehr gut vorstellen.


Die Charaktere fand ich wunderbar authentisch und was mir besonders gut gefallen hat, ist dass Leijla nicht alles einfach so hinnimmt sondern viel hinterfragt und wenn es drauf ankommt großen Mut beweist. Auch ihre beste Freundin Endra hab ich direkt ins Herz geschlossen mit ihrer verrückten, esoterischen Art. Ich finde, jeder braucht eine Endra im Leben!



ᴅᴀʀᴋᴇʀ ᴛʜɪɴɢꜱ - ᴇɪɴᴇ ʟɪᴇʙᴇ ᴢᴡɪꜱᴄʜᴇɴ ᴅᴇɴ ᴡᴇʟᴛᴇɴ kann ich euch guten Gewissens empfehlen. Lest dieses Buch und lasst euch von den wundervollen Charakteren und einer genialen Storyline in fremde Welten entführen.

11 views0 comments

Stay updated

  • Facebook
  • mail
  • Twitter
  • Instagram - Grey Circle
bottom of page