Übersicht:
London. Heute. Abseits vom Piccadilly Circus. Florence hat immer für eine bessere Zukunft gekämpft und nichts getan, das diese gefährden könnte. Doch als ihr jüngerer Bruder in die Drogenszene gerät, sieht sie sich gezwungen, ihn mit allen Mitteln daraus zu befreien. Dabei trifft sie auf einen gefährlichen Unbekannten, der den gesamten Londoner Schwarzmarkt beherrscht. Er ist jung – und verdammt gutaussehend – und passt so gar nicht in die düstere Welt der Vorstädte rund um London, in der sie aufgewachsen ist. Was ist sein Geheimnis? Welche Rolle spielt sein treuer Freund Davies? Und was geschieht, wenn sie der dunklen Anziehungskraft des Dark Prince' verfällt und dabei in einen Strudel aus Gefahr und Lust gerät? Wird sie ihrem Bruder helfen können?
Taschenbuch: 348 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (11. November 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1540439585
ISBN-13: 978-1540439581
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2124 KB
ASIN: B01N8Q3CTT
Meinung:
Da das Cover ja bekanntlich der erste Eindruck eines Buches ist, komme ich auch diesmal wieder zuerst zum Cover. Ich persönlich liebe ja Janes stilvolle Cover. Auch dieses Cover ist wieder wunderschön anzusehen und ist meiner Meinung nach ein absoluter Hingucker. Ebenfalls wunderschön finde ich die Innengestaltung. Zum Beispiel findet der Leser am Anfang eines Kapitels eine unheimlich schöne Grafik mit der Kapitelüberschrift, welche aus einem Spruch besteht. Die Sprüche sind Andeutungen zu Märchen und obwohl es kein Märchen ist, könnten die Kapitelüberschriften nicht passender sein.
Der Schreibstil von J. S. Wonda hat mich auch diesmal wieder absolut überzeugt. Sie schreibt sehr flüssig und fesselnd und weiß auch ganz genau an welchen Stellen sie die Spannung aufbauen muss, um ihre Leser zu fesseln. Besonders toll finde ich, dass die Handlung so unvorhersehbar ist. Ich liebe Bücher, bei denen ich nicht sofort die ganze Story voraussagen kann, denn ich fiebere gerne mit den Charakteren mit und lasse mich auch gern überraschen. Genau so ist es auch bei 'Dark Prince: Gefährliches Spiel'. Ich habe keinerlei langweilige oder langatmige Szenen gefunden und habe dieses geniale Werk im Handumdrehen verschlungen.
Die Autorin J. S. Wonda hat es mal wieder geschafft, mich in ihrer Geschichte gefangen zu nehmen. Es kam bei mir immer wieder der absolute Buchnerd durch, da ich mir ständig gesagt habe "Nur noch ein Kapitel!". Doch daraus wurde leider jedesmal wieder nichts, denn ich habe das Buch praktisch inhaliert.
Das Buch ist aus mehreren Sichtweisen geschrieben, die meiner Meinung nach jedoch problemlos nachvollziehbar sind. Man weiß immer bei welchem der Charaktere man sich gerade befindet und ich hatte nie das Gefühl, dass ich von den Sichtweisen verwirrt war.
Bei den Charakteren hat die Autorin wieder ganze Arbeit geleistet. Ich liebe sie. ALLE!
Florence, kurz Flo - die Hauptprotagonistin - ist schlau, wunderschön und definitiv nicht das, was ich als nettes, schüchternes Mädchen von nebenan beschreiben würde. Sie ist frech, stur, neugierig und irgendwie auch ein wenig aufmüpfig. Eben eine junge Frau, die nicht in den besten Verhältnissen aufgewachsen ist. Ein Mädchen aus den Slums.
Dann ist da natürlich Alec. Er ist geheimnisvoll, heiß und auch wenn man seine Handlungsweisen nicht immer sofort nachvollziehen kann, sollte man ihn nicht unterschätzen. Alec macht nichts ohne Grund und man möchte sich auf gar keinen Fall mit ihm anlegen.
Auch Davies trifft man des Öfteren an. Er ist mein Favorit von all den grandiosen Charakteren. Davies macht keinen Hehl aus seinen Überzeugungen und ist ein rauer Typ, dem man lieber nicht allein im Dunkeln begegnen möchte - und doch strahlt er eine geradezu unheimliche Anziehung aus.
Und schlussendlich wäre da noch Nike, Flos kleiner Bruder. Bei ihm weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, ob ich ihn mag oder nicht. Dank ihm trifft Florence auf Alec und Davies. Doch wie Nike in der ganzen Sache drin steckt solltet ihr besser selbst herausfinden, indem ihr Flo auf ihrem Abenteuer begleitet.
Fazit:
Für mich ist 'Dark Prince: Gefährliches Spiel' definitiv ein absolutes Hightlight. Es ist ein düsteres, geheimnisvolles und erotisches Buch. Ich kann dieses geniale Werk jedem empfehlen, der erotische Bücher mit dazu passender Story mögen. Bei 'Dark Prince: Gefährliches Spiel' geht es nämlich nicht um ca. 350 Seiten, in denen sich alles durchgehend nur um Sex dreht. Nein, es ist absolut erotisch und hat doch eine sehr spannende Handlung drum herum. Ich für meinen Teil freue mich schon wahnsinnig auf Band 2 und kann es kaum erwarten weiter zu lesen!
תגובות