top of page
  • Writer's pictureJen

REZENSION ZU 'CHRONIKEN DER DÄMMERUNG - MOONLIGHT TOUCH' VON JENNIFER ALICE JAGER

Werbung {REZENSION}



Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar im Austausch für meine ehrliche Meinung erhalten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön dafür an den Ravensburger Verlag.


Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs …


  • Gebundene Ausgabe : 448 Seiten

  • ISBN-10 : 347340196X

  • ISBN-13 : 978-3473401963

  • Herausgeber : Ravensburger Verlag GmbH

  • Sprache: : Deutsch




Das Cover zu ᴄʜʀᴏɴɪᴋᴇɴ ᴅᴇʀ ᴅÄᴍᴍᴇʀᴜɴɢ - ᴍᴏᴏɴʟɪɢʜᴛ ᴛᴏᴜᴄʜ von Jennifer Alice Jager ist einfach traumhaft. Ich liebe die Farbgebung und auch die Albe ist perfekt für die Protagonistin Sheera gewählt worden.


Ein ganz großer Bonus ist auch noch die Tatsache, dass das Buch unter dem Schutzumschlag ebenso wunderschön aussieht. Die Innengestaltung des Buches ist grandios. Die Karte ist wunderbar umgesetzt worden, die Kapitelillustrationen sind passend zum Cover gehalten und am Ende des Buches ist noch ein wundervoller Brief der Autorin abgedruckt.


Der Schreibstil von Jennifer Alice Jager ist unglaublich fesselnd. Sie verzaubert ihre Leser hier mit einem wahnsinnig rasanten und spannenden Abenteuer. Von den ersten Szenen an baut sie die Spannung auf, bis man es förmlich knistern spüren kann. Und dann sind da noch die unerwarteten Wendungen, die mir regelrecht den Boden unter den Füßen weg gezogen haben. Es war absolut unmöglich dieses Buch während des Lesens zur Seite zu legen.


Auch die Emotionen haben es in sich. Von Freundschaft, Liebe und Hass, bis hin zu Trauer, Verrat, und Unglauben ist alles dabei. Man fühlt sich aus der Bahn geworfen, möchte manche Charaktere einfach nur schütteln und andere wiederum in die Arme schließen.


Und dann ist da natürlich noch die Weltenbildung. Die Autorin hat mich mal wieder absolut von ihrem Talent überzeugt, denn gerade die Weltenbildung ist oft so eine Sache im Bereich Fantasy. Aber sie hat eine zauberhafte und zugleich beängstigende Welt erschaffen, die ich mir sehr detailliert vorstellen konnte.


Tja, und dann komme ich noch zu den Charakteren. Ja, was soll ich sagen? Die Charaktere wurden wieder einmal in typischer Jager-Manier erschaffen. Sie sind definitiv keine typischen 0815 Charaktere und man merkt regelrecht wie viel Herzblut diese Autorin in ihre Charaktere steckt. Gerade die Protagonistin Sheera habe ich dank ihrer aufmüpfigen und doch so zauberhaften Art sofort ins Herz geschlossen. Auch den warmherzigen, offenen Lysander muss man einfach lieben. Aber es gibt auch Charaktere, bei denen sich mir direkt die Nackenhaare aufgestellt haben. Ich kann euch verraten, die Bösen sind wirklich, wirklich böse.



ᴄʜʀᴏɴɪᴋᴇɴ ᴅᴇʀ ᴅÄᴍᴍᴇʀᴜɴɢ - ᴍᴏᴏɴʟɪɢʜᴛ ᴛᴏᴜᴄʜ von Jennifer Alice Jager ist ein absolutes Lesehighlight aus 2020 und definitiv eine Leseempfehlung. Lasst euch von Sheera und ihrem Abenteuer verzaubern, aber macht euch auf was gefasst. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf den nächsten Teil der Reihe.

15 views

Stay updated

  • Facebook
  • mail
  • Twitter
  • Instagram - Grey Circle
bottom of page