top of page
  • Writer's pictureJen

REZENSION ZU 'CHOSEN - DAS ERWACHEN' - CHOSEN #2 VON RENA FISCHER



Übersicht:


Emmas Vater Jacob ist tot – ermordet von ihrer großen Liebe Aidan. Glaubt Emma. Doch das stimmt nicht. Emmas Erinnerungen wurden nämlich von Farran, dem Schulleiter des Elite-Internats, manipuliert. Jacob ist nicht tot, im Gegenteil, er will Emma aus Farrans Fängen befreien. Wird es ihm gelingen? Kann er Emma, die in die Emotionen anderer eintauchen kann, dazu bringen, die dunklen Machenschaften ihres vermeintlichen Mentors zu durchschauen?


Gebundene Ausgabe: 496 Seiten

Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH (20. Juni 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3522505565

ISBN-13: 978-3522505567


Meinung:


Das Cover ist auch diesmal wieder perfekt gelungen. Es strahlt etwas unheimliches und doch anziehendes aus. Ich finde es einfach unglaublich schön.


Rena Fischer hat einen einzigartigen, spannenden und absolut mitreißenden Schreibstil. Durch diesen wird man als Leser in eine andere Welt davon getragen. Ich war erst wieder dazu im Stande diese Welt zu verlassen, als ich das Buch beendet habe. Rena schreibt wahnsinnig detailreich und emotional. Sie hat mich die Höhen und Tiefen der Charaktere unverblümt miterleben lassen und mich mit einem Lächeln auf den Lippen zurück gelassen.


Auch werden einige Fragen, welche in Band 1 aufgetreten sind, beantwortet. Die Autorin die Storyline perfekt ausgearbeitet und auf jedes noch so kleine Detail geachtet. Es kommen keinerlei Widersprüche oder langatmige Szenen vor. Ebenso hat mich der Verlauf der Handlung wieder vom großartigen Talent der Autorin überzeugt.


Bei den Charakteren bin ich auch diesmal wieder ins Staunen geraten. Im Großen und Ganzen trifft man auf altbekannte Gesichter. Allerdings sind sie nicht immer was man erwartet und halten so einige Überraschungen für den Leser bereit.


Natürlich trifft man wieder auf Emz, immerhin ist sie die Hauptprotagonistin. Zwar kommt sie gelegentlich verzweifelt und auch ein wenig verängstigt rüber, aber das passt in diesem Fall perfekt zur Handlung. Auch hat sie sich in Band 2 auf großartige Weise weiterentwickelt. Sie hat eine starke Persönlichkeit, ist mutig und lässt sich nicht unterkriegen. Emz kämpft für die Dinge, an die sie glaubt und lässt sich von nichts und niemandem dauerhaft von ihrem Weg abbringen. Man muss sie einfach lieben.


Und auch Aidan ist wieder mit von der Partie. Zwar hat er sein Gedächtnis verloren, doch seine Instinkte leiten ihn in die richtige Richtung. Aidan ist ein großartiger, liebevoller und bewundernswerter Charakter, der perfekt in die Story passt.


Fazit:


Mit 'Chosen - Das Erwachen' ist der Autorin Rena Fischer ein grandioser Abschluss zu ihrer wundervollen Dilogie gelungen. Diese Reihe ist ein absolutes Highlight für mich und meiner Meinung nach sollte sie in keinem Regal fehlen.


Ein großes Dankeschön geht diesmal an den Thienemann-Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar, welches ich im Austausch für meine ehrliche Meinung erhalten habe.

3 views0 comments

Stay updated

  • Facebook
  • mail
  • Twitter
  • Instagram - Grey Circle
bottom of page