top of page
  • Writer's pictureJen

REZENSION ZU 'CELESTIAL CITY: AKADEMIE DER ENGEL - JAHR 1'

Werbung {REZENSION}



Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar im Austausch für meine ehrliche Meinung erhalten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön dafür an den ONE Verlag.


Seit Brielles Mutter ihre Seele an die Dämonen verkauft hat, ist auch das Schicksal der 18-Jährigen besiegelt. Deshalb erwartet sie bei ihrer Erweckungszeremonie, die über ihr weiteres Leben entscheidet, keine großen Überraschungen. Es ist klar, dass sie an der dämonischen Tainted Academy ausgebildet wird. Als dann jedoch pechschwarze Flügel aus ihrem Rücken wachsen, wird sie wider Erwarten an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist Brielle dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht - oder dass sie plötzlich Luzifer persönlich gegenübersteht.


  • Gebundene Ausgabe : 368 Seiten

  • ISBN-10 : 384660111X

  • ISBN-13 : 978-3846601112

  • Leseniveau : 14 und Nach oben

  • Herausgeber : ONE

  • Sprache: : Deutsch




Lasst uns erstmal auf dieses wunderschöne Cover eingehen. Die Gestaltung ist im Allgemeinen einfach grandios und obwohl die Grundfarbe weiß ist, verspricht es eine düstere Geschichte. Und es hat absolut nicht enttäuscht, denn ich könnte mir kein besseres Cover für dieses Buch vorstellen.


Was den Schreibstil der Autorin Leia Stone betrifft, bin ich hin und weg. Ich wurde sofort in die Geschichte hinein gezogen und von dem rasanten, spannenden und stellenweise humorvollen Schreibstil gefesselt. Die Handlung selbst ist ein erfrischender Mix aus düsterem, teilweise sogar ausweglosem, Hintergrund mit einer Prise Romantik und einem ganzen Haufen an nervenaufreibenden Kampfszenen, bei denen man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Es ist wie ein Rausch, man muss unbedingt wissen wie es weiter geht!


Dann gibt es natürlich noch die geniale Weltenbildung. Das Setting wurde perfekt ausgearbeitet und man konnte jedes noch so kleine Detail vor dem inneren Auge sehen. Die Aufteilung in die beiden Akademien, sowie die Engels- und Dämonenstädte wurde gut durchdacht und erfrischend anders.


Wenn nun das Ganze noch von einer kickass Protagonistin, die sich nichts gefallen lässt, abgerundet wird? Tja, dann haben wir einen absoluten Suchtfaktor. Gerade die Protagonistin Brielle und ihre beste Freundin Shea muss man direkt ins Herz schließen. Ihre Freundschaft ist so tiefgründig und man fühlt sich ihnen auf sehr reale Weise verbunden. Sie fühlen sich beim Lesen echt an, greifbar. Auch bei Lincoln wurde ich sofort schwach. Ein grüblerischer, launischer und unahhbarer Hottie? Count me in! Aber es waren vor allem die Schlagabtäusche und Neckereien zwischen Brielle und Lincoln, die mich konstant in ihren Bann gezogen haben.




Abschließend kann ich euch nur ans Herz legen: Lest dieses Buch! ᴄᴇʟᴇꜱᴛɪᴀʟ ᴄɪᴛʏ: ᴀᴋᴀᴅᴇᴍɪᴇ ᴅᴇʀ ᴇɴɢᴇʟ - ᴊᴀʜʀ 1 von Leia Stone hat mich rundum überzeugt und es ist definitiv ein Jahreshighlight für mich. Diese Geschichte übermittelt immer wieder, dass das Leben nicht nur schwarz und weiß ist, sondern voller Grauzonen und Farben.

Stay updated

  • Facebook
  • mail
  • Twitter
  • Instagram - Grey Circle
bottom of page