top of page
  • Writer's pictureJen

HÖRBUCH-REZENSION ZU 'WIR FLIEGEN WENN WIR FALLEN' VON AVA REED


Übersicht:


Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten... So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. 


Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.


Autor: Ava Reed

Gesprochen von: Maximilian Laprell, Shandra Schadt

Spieldauer: 07 Std. 25 Min.

Veröffentlicht:27.07.2017

Anbieter: Audible GmbH


Meinung:


Und wieder einmal hat mich die grandiose Ava Reed mit ihrem neuem Werk 'Wir fliegen wenn wir fallen' zu Tränen gerührt. Sogar so sehr, dass ich schniefend hier saß und nicht recht wusste was ich denn nun mit mir anfangen sollte. Nun sitze ich hier und versuche die richtigen Worte für dieses Werk zu finden und weiß doch, dass ich ihm nie gerecht werden könnte. 


Das Cover ist meiner Meinung nach ein absoluter Blickfang. Es ist anders. Es ist verspielt und detailreich gestaltet und ich finde es wunderschön.


Die beiden Sprecher wurden perfekt gewählt, ich könnte mir keine besseren Stimmen für Yara und Noel vorstellen. Maximilian und Shandra setzen ihre Stimmen gekonnt ein, um die jeweilige Stimmung in den einzelnen Szenen überzeugend rüber zu bringen. Die emotionale Achterbahn, auf die Ava Reed ihre Leser schickt, wurde grandios umgesetzt. Die beiden Sprecher geben die verschiedensten Emotionen - von Trauer, über Liebe bis hin zu Ungläubigkeit, Verzweiflung und auch Freude ist alles dabei - glaubhaft wieder.


Die Geschichte selbst hat mich vollkommen vom Hocker gehauen. Der Plot ist gut durchdacht und die einzelnen Szenen sind mit viel Liebe und Herzblut ausgearbeitet worden. Das ganze Buch ist mit viel Witz und Emotionen gespickt, es ist einfach unverkennbar Ava Reed. 


Und dann wären da natürlich noch die Charaktere. Yara und Noel muss man einfach lieben. Die beiden sind aufgeweckt, frech und doch herzensgut, witzig und liebenswürdig. Sie ziehen sich gegenseitig auf und können sich eigentlich nicht leiden, doch sie ziehen sich auch an. Durch diese beiden merkt man mal wieder: Man sollte nie voreilig über jemanden urteilen, den man nicht wirklich kennt.


Fazit:


Der Gedanke an diese Geschichte jagt mir noch immer eine Gänsehaut über die Arme und ich kann es jedem Leser / Hörbuchliebhaber nur empfehlen: Lasst euch von Ava Reed in diese unglaubliche Geschichte entführen!


'Wir fliegen wenn wir fallen' von Ava Reed ist ein absoluter 'all-time-favourite' und daher werde ich mir dieses Werk auch unbedingt noch für mein Regal holen!

Vielen Dank für deine wundervollen Geschichten, liebe Ava!

5 views0 comments

Stay updated

  • Facebook
  • mail
  • Twitter
  • Instagram - Grey Circle
bottom of page