top of page
  • Writer's pictureJen

HÖRBUCH-REZENSION ZU 'GÖTTERFUNKE - LIEBE MICH NICHT' VON MARAH WOOLF




Ein abgelegenes Sommercamp in den Rocky Mountains, vor sich das letzte Highschooljahr. Jess will ihr Altgriechisch verbessern und die Zeit mit ihrer besten Freundin genießen. Doch da ist Cayden, dieser faszinierende Junge mit den smaragdgrünen Augen! Er kommt Jess seltsam bekannt vor. Was sie nicht weiß: Cayden ist ein Göttersohn und hat einen Deal mit Zeus: Wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, darf er endlich sterblich sein. Gar nicht so einfach, wenn man ein Gott ist und auch noch so aussieht. 


Autor: Marah Woolf

Gesprochen von: Jodie Ahlborn, Patrick Bach

Spieldauer: 10 Std. 23 Min.

Veröffentlicht:22.02.2017

Anbieter: Oetinger Media



Leider ist das Cover-Model ein wenig zu 'erwachsen' für die Hauptprotagonistin, doch alles in allem finde ich das Cover definitiv wunderschön. Meiner Meinung nach ist es ein absoluter Hingucker.


Mit den Sprechern Jodie Ahlborn und Patrick Bach wurden die perfekten Stimmen für dieses Buch gefunden. Beide haben sehr angenehme Stimmen und es war eine Freude ihnen zuzuhören. Durch gekonnte Sprechpausen und die Veränderung ihrer Stimmlagen haben sie jede Szene genial umgesetzt und mich als Zuhörer in ein grandioses Abenteuer entführt. Die beiden haben eine großartige sprachliche Umsetzung ausgearbeitet.


Die Handlung dieses Abenteuers ist ein wundervoller Mix aus moderner Sommercamp-Story und mythischem Hintergrund. Es ist lockerleicht und sehr spannend gestaltet und wurde mit grandiosen Charakteren gefüllt. Auch wenn man dem einen oder anderen von ihnen gelegentlich gerne mal den Kragen umdrehen möchte. Sie sind ein bunter Mix aus liebenswürdigen, freundlichen, zurückhaltenden, mutigen, hinterhältigen, arroganten und geheimnisvollen Personen. Man muss sie einfach lieben!


Aber bildet euch doch selbst eine Meinung, indem ihr die Protagonistin Jess auf ihrem Abenteuer begleitet!



Für mich war 'Götterfunke - Liebe mich nicht' von Marah Woolf ein absolutes Highlight und ich kann es euch nur allen ans Herz legen diesem wundervollen Werk eine Chance zu geben.


Ich für meinen Teil freue mich schon unheimlich auf Band 2!

8 views0 comments

Stay updated

  • Facebook
  • mail
  • Twitter
  • Instagram - Grey Circle
bottom of page