top of page
  • Writer's pictureJen

HÖRBUCH-REZENSION ZU 'FEDERLEICHT - WIE FALLENDER SCHNEE' VON MARAH WOOLF


Übersicht:


"Eliza, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne", hat meine Großmutter mir mal erklärt. Damals habe ich nicht verstanden, was sie damit meinte, und heute war ich immer noch nicht schlauer. Denn jetzt stecke ich mittendrin in einem Anfang - aber von zauberhaft kann keine Rede sein. Ausgerechnet ich soll eine magische Schneekugel für die Elfen zurückholen. Wenn sie wenigsten nett wären - diese Elfen. Aber nein - sie sind eingebildet, arrogant und bockig (einer jedenfalls). 


Im Grunde kann das alles nur ein schlechter Scherz sein. Ich bin bestimmt die Letzte, die sich mutig in ein Abenteuer stürzt. Denn die erlebe ich maximal mit einer Tüte Chips und meiner besten Freundin Sky vor dem Fernseher. Wäre ich bloß nicht in den Wald gegangen und durch das blöde Portal gestolpert. Dann wäre die Geschichte, die meine Welt völlig auf den Kopf stellte, vermutlich nie passiert. Aber das ist nicht mehr zu ändern und so leicht lasse ich mich nicht unterkriegen - schon gar nicht von einem Elf.


Autor: Marah Woolf

Gesprochen von: Julia Stoepel

Spieldauer: 08 Std. 41 Min.

Serie: FederLeichtSaga, Teil 1

Veröffentlicht:15.12.2016

Anbieter: Audible GmbH


Meinung:


Das Cover ist schlicht und doch elegant. Ich finde es ist wirklich hübsch und passt gut zum Buch.


Die Sprecherin Julia Stoepel hat eine recht junge Stimme. Allerdings finde ich, dass gerade ihre Stimme perfekt zu der Protagonistin Eilza passt. Julia Stoepel hat ihre Stimme gut eingesetzt, um an den richtigen Stellen mit Hilfe von Sprechpausen oder auch durch die Veränderung ihrer Stimmlage Spannung aufzubauen. Auch hat sie die verschiedenen Charaktere gekonnt dargestellt und ich konnte mich problemlos in die Story hinein versetzen. 


Die Autorin Marah Woolf hat mit 'Federleicht - Wie fallender Schnee' großartige Arbeit geleistet. Auch wenn mich die Geschichte gelegentlich an 'The Iron Fey' erinnert hat, konnte mich dieses Buch auf jeden Fall überzeugen. Der Plot ist gut durchdacht und beide Welten sind genau geplant und detailliert beschrieben. Marah Woolf hat mich in eine bezaubernde Welt voller Gefühlen, Intrigen und fantastischen Welten entführt.


Auch hat die Autorin hier wundervolle Charaktere erschaffen, die mich ganz schnell für sich eingenommen haben. Allen voran natürlich Eliza - die Protagonistin. Eliza ist ein tapferes, gelegentlich vorlautes, starkes und auch neugieriges Mädchen, das man einfach lieben MUSS. 


Und dann sind da die Elfen. Sie sind intrigant, arrogant, widerspenstig und absolut von sich selbst eingenommen. Sie setzen ihren Willen mit allen Mitteln um, ohne sich je darum zu scheren was sie anderen abverlangen. Und doch habe ich so einige von ihnen ganz schnell in mein Herz geschlossen!


Fazit:


'Federleicht - Wie fallender Schnee' ist eine lockerleichte Story, die mich schnell gefesselt hat. Auch ist der Autorin mit diesem Werk ein perfekter Auftakt zu einer interessanten und spannenden Reihe gelungen. 


Ebenso wie die Autorin konnte mich auch die Sprecherin von ihrem Können überzeugen, denn sie haucht den verschiedenen Charakteren Leben ein und gibt ihnen das gewisse Etwas, um den Zuhörer zu fesseln.


Meiner Meinung nach ist dieses Hörbuch absolut empfehlenswert - ganz besonders für jeden, der auf die intrigante Welt der Elfen steht - und ich freue mich schon jetzt auf Band 2!

9 views0 comments

Stay updated

  • Facebook
  • mail
  • Twitter
  • Instagram - Grey Circle
bottom of page