top of page
  • Writer's pictureJen

HÖRBUCH-REZENSION ZU 'ELEMENTAL ASSASSIN' #1 - #3 VON JENNIFER ESTEP




Übersicht:


Da dies eine zusammenfassende Rezension der ersten drei Hörbücher der 'Elemental Assassin'-Reihe von Jennifer Estep wird, zeige ich euch nur die Übersicht von 'Spinnenkuss' - Band #1. Ich möchte euch ja nicht spoilern!


Gin Blanco ist eine Auftragsmörderin, bekannt unter dem Namen "Die Spinne". Geduldig liegt sie auf der Lauer, nähert sich ihren ahnungslosen Opfern und schlägt im richtigen Augenblick zu. Gnadenlos. Doch als sich ihr neuester Auftrag als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Elementarmagie braucht, ist Ablenkung - besonders in Form des sexy Detectives Donovan Caine...


Written by: Jennifer Estep

Narrated by: Tanja Fornaro

Length: 11 hrs and 13 mins

Release Date:16/06/2016

Language: German

Publisher: Audible GmbH


Meinung:


Die Cover der 'Elemental Assassin'-Reihe von Jennifer Estep verfolgen mich schon lange. Und auch diesmal gefallen mir die schwarzen Cover wieder definitiv besser als die weißen, denn meiner Ansicht nach kommen die Farben hier einfach besser zur Geltung und ich finde sie wunderschön.


Die Sprecherin Tanja Fornaro ist einfach grandios. Sie ist die perfekte Stimme für Gin. Geheimnisvoll, unnahbar und sexy sind die Worte, die mir dazu einfallen!


Es ist zweifellos sehr angenehm ihrer Stimme zuzuhören und sich von ihr in eine fremde Welt entführen zu lassen. 


Das Sprechtempo hat Tanja Fornaro souverän gemeistert. Sie hält eine sagenhafte Spannung aufrecht und setzt gekonnt immer an den richtigen Stellen Sprechpausen ein, um den Zuhörer entweder weiter auf die Folter zu spannen oder sehr emotionale Stellen deutlich zu machen. 


Für mich war es definitiv die richtige Entscheidung diese Reihe als Hörbücher zu kaufen. So kann ich die tolle Stimme der Sprecherin und die geniale Story von Jennifer Estep auch auf dem Weg zur Arbeit und beim Haushalt genießen.


Die Handlung der 'Elemental Assassin'-Reihe hat mich sofort gepackt und für sich vereinnahmt. Auch diesmal hat die Autorin Jennifer Estep wieder ihr riesiges Talent hervorgebracht und mich schlichtweg überzeugt. Was ich bei dieser Reihe auch sehr gut finde, ist dass die Charaktere einmal keine Teenager sind. 


So kam es auch, dass ich die ersten drei Bände - 'Spinnenkuss', 'Spinnentanz' und 'Spinnenjagd' - ununterbrochen hintereinander verschlungen habe. 


Die Autorin hat wieder brillante Charaktere aus ihrer Feder gezaubert, die einem einfach im Gedächtnis bleiben müssen.


Da wäre zum einen Gin Blanco - die Hauptprotagonistin. Sie ist geduldig, mutig, leidenschaftlich, geheimnisvoll, loyal und sexy. Auch zeigt sie immer wieder ihre verletzlichen Seiten. Doch das ist nicht genug, denn sie ist absolut tödlich. Gin ist eine Auftragskillerin mit dem Decknamen 'die Spinne' und macht ihrem Namen alle Ehre.

Auch Donovan Caine, einen Detective mit dem Herz auf dem rechten Fleck, trifft man immer wieder an. Er ist ehrenwert und setzt sich für die richtigen Dinge im Leben ein. Doch am wichtigsten? Er ist nicht bestechlich und damit eine Seltenheit in Ashland.


Und dann wären da noch Fletcher und Finnegan Lane. Fletcher ist der Ziehvater von Gin und sein Sohn Finnegan - kurz Finn - ist somit Gins Ziehbruder. Die beiden spielen eine sehr wichtige Rolle in Gins Leben. Denn einerseits sind sie für sie Familie und andererseits stehen sie ihr immer mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um ihre Aufträge geht. Sie sind absolut loyal und würden bis zum bitteren Ende an Gins Seite stehen.


Jeder dieser Charaktere spielt einen sehr wichtigen Teil in dieser Reihe und ich habe alle diese grandiosen Charaktere in mein Herz geschlossen.


Fazit:


Nachdem ich lange Zeit um die 'Elemental Assassin'-Reihe von Jennifer Estep herum getanzt bin und mir immer wieder überlegt habe, ob diese Bücher wirklich was für mich sind, frage ich mich nun: WARUM HABE ICH SO LANGE GEWARTET!? 


Meiner Meinung nach macht diese Reihe absolut süchtig und ich kann es kaum erwarten in den nächsten Teil von Gins Abenteuer einzutauchen und sie zu begleiten.


Auch die anderen Teile werde ich mir auf jeden Fall als Hörbuch zulegen, denn die Story ist genial und die Sprecherin Tanja Fornaro finde ich absolut perfekt für Gin.


Die 'Elemental Assassin'-Reihe ist für mich ein unbestreitbares Highlight und ich freue mich wahnsinnig darauf Gin und all die anderen wundervollen Charaktere noch auf vielen weiteren Abenteuern begleiten zu dürfen.

5 views0 comments

Stay updated

  • Facebook
  • mail
  • Twitter
  • Instagram - Grey Circle
bottom of page