top of page
Writer's pictureJen

REZENSION ZU 'SAKURA - DIE VOLLKOMMENEN' VON KIM KESTNER


~ 'Eigenartig, aber die Toten sind mir viel näher als die, die noch leben.' ~


Übersicht:


Es ist die einzige Chance, die sie je haben wird: Als der Kaiser zur „Blüte“ aufruft, weiß Juri, was sie zu tun hat. Aber das Auswahlverfahren, bei dem am Ende nur die Vollkommenen einen Platz an der Oberfläche erhalten, ist hart und unbarmherzig - und Juri nicht makellos genug, um daran teilzunehmen. Trotzdem kann sie nichts davon abhalten. Die dunkle Höhle, in der sie ihr ganzes Leben verbringen musste, will sie um jeden Preis verlassen. Verkleidet als Junge, schmuggelt sie sich unter die Probanden. Doch ausgerechnet der Sohn des Kaisers wird auf sie aufmerksam. Hat er Juris Tarnung durchschaut? Oder spielt auch der Prinz ein doppeltes Spiel?


Format: Kindle Edition

Dateigröße: 2050 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 408 Seiten

Verlag: Arena Verlag (6. Juni 2017)

Sprache: Deutsch

ASIN: B072M6HF9W


Meinung:


Das Cover ist meiner Meinung nach ein wenig gewöhnungsbedürftig was aber ja definitiv Geschmackssache ist. Im großen und ganzen sind es einfach nicht meine Farben.


Kim Kestners fesselnder Schreibstil hat mich sofort in eine andere Welt entführt und dort gefangen gehalten. Der Plot ist sehr gut ausgearbeitet und die Autorin hat die Idee wirklich grandios umgesetzt. Sie konnte mich mit unvorhersehbaren Plottwists und ihrem detaillierten und spannenden Schreibstil überzeugen. Auch ihr Humor ist absolut genial.


~ 'Kacke, das wusste ich auch, aber... "Was ist ein Hühner?"' ~


Während des Lesens sind so einige Gefühle auf mich eingeströmt. Von Mitleid und Ekel, über Hilflosigkeit und Wut bis hin zu Trauer, Freundschaft und Liebe war alles dabei.


Und dann sind da natürlich die Charaktere. Ein paar haben mein Herz im Sturm erobert. Andere wiederum sind einfach nur verachtenswert, denn sie spielen ihre Rolle als Bösewichte hervorragend. Doch jeder einzelne von ihnen hat mich vom Talent der Autorin überzeugt.


Da wäre zum Beispiel Juri, die Hauptprotagonistin. Sie hat eine starke Persönlichkeit und beweist wieder und wieder wie mutig sie ist. Denn auch wenn sie Angst hat, lässt sie sich nicht von ihrer Angst einschränken. Sie hat ein großes Herz und eine gesunde Portion Misstrauen. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen, denn sie kämpft für das woran sie glaubt.


Auch Prinz Haruto ist mir stark im Gedächtnis geblieben. Er gehört allerdings nicht zu den Charakteren, die ich sofort geliebt habe. Nein. Am Anfang war ich ihm gegenüber sehr misstrauisch und hatte teilweise ein mulmiges Gefühl während des Lesens. Doch auch er hat mich langsam aber sicher für sich eingenommen und schlussendlich hat er mein Herz erobert. Mehr möchte ich euch gar nicht über ihn verraten, denn dann würde ich euch spoilern.


~ 'Man glaubt wohl immer nur das, was man gesagt bekommt, solange man es nicht mit eigenen Augen sieht.' ~


Fazit:


'Sakura - Die Vollkommenen' hat mir mal wieder bewiesen, dass man ein Buch nicht ausschließlich anhand des Covers auswählen sollte, denn man könnte dadurch wundervolle Geschichten verpassen.


Dieses Buch ist auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights und ich hoffe, dass ich noch ganz viele Bücher von Kim Kestner lesen darf. Sie hat mich mit diesem Buch verzaubert und daher kann ich es ganz klar als Leseempfehlung aussprechen!


An dieser Stelle ein ganz liebes Dankeschön an das wundervolle Team von Digi:tales für das Rezensionsexemplar im Austausch für meine ehrliche Meinung!

7 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


Stay updated

  • Facebook
  • mail
  • Twitter
  • Instagram - Grey Circle
bottom of page