top of page
Writer's pictureJen

REZENSION ZU 'GODDESS OF POISON - TÖDLICHE BERÜHRUNG' VON MELINDA SALISBURY


Übersicht:


Die siebzehnjährige Twylla ist kein Mädchen wie jedes andere: Sie ist die Verkörperung der Großen Göttin und wird als solche im ganzen Land verehrt - außerdem ist es ihr bestimmt, einmal den Kronprinzen zu heiraten. Doch ihr göttliches Schicksal bringt auch eine schreckliche Verpflichtung mit sich: Jeden Monat muss sie tödliches Gift trinken, gegen das nur sie, als göttliche Inkarnation, immun ist. Doch jeder, der Twylla berührt, wird von dem Gift infiziert und stirbt.


Twylla ist der einsamste Mensch der Welt. Wer kann schon ein Mädchen lieben, das regelmäßig Verbrecher und Verräter durch seine Berührung hinrichtet? Vor der alle erschrocken zurückweichen, sobald sie einen Raum betritt? Sogar der Kronprinz, der ja einmal ihr Mann werden soll, meidet sie. Doch alles ändert sich, als Twylla ein neuer Wächter zur Seite gestellt wird. Mit frechem Grinsen und unangemessenen Bemerkungen zieht der junge Mann alles, woran Twylla geglaubt hat, in Zweifel. Ist ihre Heirat mit dem Prinzen wirklich vom Schicksal vorherbestimmt? Ist sie tatsächlich die Verkörperung einer Gottheit? Und nicht zuletzt: Was hat es mit dem schrecklichen Gift auf sich, das auf alle, außer auf Twylla, eine tödliche Wirkung hat?

Nach und nach deckt Twylla mit Hilfe ihres charmanten Beschützers eine mörderische Intrige auf, die die Grundfesten des gesamten Landes Lormere ins Wanken bringt.


Format: Kindle Edition

Dateigröße: 2042 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 352 Seiten

Verlag: bloomoon (19. September 2016)

Sprache: Deutsch

ASIN: B01GOCCXLG

ISBN-10: 3845815132

ISBN-13: 978-3845815138

Originaltitel:  The Sin Eater's Daughter


Meinung:


Das faszinierende Cover von diesem Buch ist mir sofort ins Auge gesprungen und da ich ja bekanntlich ein absoluter Coverlover bin musste ich dieses Werk daher natürlich unbedingt haben.


Der wahnsinnig spannende Schreibstil der Autorin Melinda Salisbury hat mich definitiv überzeugt. Die Fülle an Details in 'Goddess of Poison - Tödliche Berührung' ist genau richtig gestaltet. Genug, um sich die Personen und die Szenen genau vorstellen zu können und doch nicht so viel, dass es langweilig wird und man seine Fantasie nicht mehr einsetzen muss.


Nachdem ich einmal angefangen hatte zu lesen, ist es mir unheimlich schwer gefallen, dieses Buch überhaupt wieder weg zu legen. Die Story an sich hat mich sofort mitgerissen, da sie sehr fesselnd, spannend und actionreich geschrieben ist. Auch wird man als Leser definitiv ordentlich überrascht.


Man durchlebt beim Lesen Freundschaft und Liebe, aber auch Angst, Schrecken, Trauer, Wut, Verzweiflung und Selbstzweifel. 


Die Protagonistin Twylla ist wundervoll. Sie ist die 'Gottgleiche Daunen'. Ihre Berührung ist tödlich was dazu führt, dass sie von allen außer der königlichen Familie gefürchtet wird. Twylla hat kein einfaches Schicksal und genießt auch in keinster Weise was sie ist und welche Aufgabe ihre Bestimmung ist. 


Sie führt ein einsames Leben umgeben von vielen Menschen in einem Schloss und doch hat sie niemanden. Und das, obwohl sie die Verlobte von Prinz Merek ist. Doch lieben sie sich auch?


Und welche Rolle spielt Lief, der neue Wächter an der Seite der 'Gottgleichen Daunen', in dieser Geschichte?


Schließt euch Twylla bei ihrem großen Abenteuer an und findet heraus, welche Überraschungen die Autorin sonst noch so in dieses Werk eingebaut hat!


Fazit:


'Goddess of Poison - Tödliche Berührung' ist ein wahnsinnig tolles Buch. Ich würde es jedem empfehlen, der sich gerne auf neue Ideen einlässt und sich in einer mitreißenden Geschichte verlieren will. 


Ich hoffe, dass auf dieses Werk noch ganz viele weitere Bücher dieser talentierten Autorin folgen werden!

2 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


Stay updated

  • Facebook
  • mail
  • Twitter
  • Instagram - Grey Circle
bottom of page