top of page
Writer's pictureJen

REZENSION ZU 'ENTFACHTE GLUT' - DIE UNSTERBLICHEN #1 VON RAYWEN WHITE


Übersicht:


Tanja Smith fällt es schwer, anderen zu vertrauen. Zu schmerzhaft sind die Narben aus ihrer Vergangenheit. Ihre Wunden verbirgt die junge Frau geschickt hinter der Fassade der fleißigen Studentin. Erst als sie den attraktiven Kane kennenlernt, kommt ihr feuriges Temperament zum Vorschein. Doch auch Kane hat ein dunkles Geheimnis. Eines Morgens wacht Tanja mitten in der Wüste auf. Kane hat sie entführt, um ein altes Versprechen einzulösen. Tanjas Wut kennt keine Grenzen. Dennoch fühlt sie sich auf unerklärliche Weise zu Kane hingezogen. Als sie schließlich von seiner wahren Natur erfährt, muss Tanja sich entscheiden. Ist ihre Liebe stark genug, um alle Grenzen zu überwinden?


Format: Kindle Edition

Dateigröße: 4180 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 621 Seiten

Verlag: Forever (15. Januar 2016)

Sprache: Deutsch

ASIN: B01AC4ZWR4


Meinung:


Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich auch auf den ersten Blick hin angesprochen. 


Der Schreibstil der Autorin ist sehr spannend und ich habe mich von daher auch sehr schnell in die Geschichte eingefunden. Leider waren sehr viele Rechtschreib - und Grammatikfehler enthalten, welche den Lesefluss doch immens gestört haben. Ich bin was das betrifft wirklich sehr pingelig und denke, das Buch hätte definitiv noch einen Korrekturlauf vertragen können.


Den Plot an sich fand ich hingegen sehr gut. Es war ein stetiger Spannungsaufbau in der Handlung vorhanden, wodurch mich die Geschichte mehr und mehr gefesselt hat. Die Szenen wurden sehr bildlich beschrieben, weshalb ich mir die jeweilige Umgebung und die Charaktere bis ins kleinste Detail vorstellen konnte. 


Auch die Charaktere fand ich absolut gelungen. Hier hat die Autorin wahnsinnig tolle Arbeit geleistet.


Da wäre zum Einen Kane. Im ersten Augenblick dachte ich erstmal, er wäre einer der Bösen. Doch dann habe ich ihn schlussendlich sehr ins Herz geschlossen, denn er kämpft für das was ihm wichtig ist. Selbst dann, wenn es sein eigenes Todesurteil wäre. Und abgesehen davon? Er ist verdammt heiß!


Die Hauptprotagonistin Tanja hab ich auch sehr lieb gewonnen. Auch, wenn ich sie zwischendurch am Liebsten geschüttelt und angebrüllt hätte, um ihr zu verstehen zu geben, dass sie sich aufführt wie das Prinzesschen auf der Erbse. Im nächsten Augenblick wollte ich sie allerdings immer wieder einfach in den Arm nehmen, ihr beistehen und ihr sagen, dass alles gut wird. Sie ist ein wundervoller, liebenswürdiger Charakter, jedoch mit unheimlich viel Energie, Sturheit und Eigensinn. Und am Wichtigsten: Sie verliert sich selbst nicht und bleibt sich treu.


Bei den Bösewichten - unter anderem To'wal - haben sich mir oft die Nackenhaare aufgestellt. Einer solchen Person möchte man lieber nicht begegnen. Nicht einmal in seinen schlimmsten Albträumen.


Aber am Besten findet ihr selbst heraus warum ich mich gelegentlich am Liebsten in einem Mauseloch versteckt hätte, indem ihr Tanja auf ihrem rasanten und fesselndem Abenteuer, das jetzt ihr Leben ist, begleitet.


Fazit:


Würde es rein um die Handlung und die wundervollen Charaktere gehen, würde ich dieses Buch ganz klar als Leseempfehlung bezeichnen für jeden, der bei einer Mischung aus heißer Erotik und spannender Fantasy neugierig wird. Leider haben mich die vielen Fehler, die sich eingeschlichen haben, doch sehr enttäuscht und gestört. Ich hoffe sie werden behoben, damit zukünftige Leser glücklich und zufrieden durch dieses fantastische Werk streifen können.

2 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


Stay updated

  • Facebook
  • mail
  • Twitter
  • Instagram - Grey Circle
bottom of page